
ZINÉDINE ZIDANE über…
…Real Madrids Heimsieg gegen Osasuna: „Ich bin glücklich über das Spiel und die drei Punkte. Ich freue mich für meine Mannschaft, über ihren Einsatz. Heute denken wir ausschließlich an das, was wir heute geleistet haben. Das müssen wir genießen und danach wird man sehen.“
…Varanes Auswechslung zur Halbzeit: „Ich hoffe, dass es nichts Größeres ist. Aktuell kann ich es aber nicht sagen. Ich habe mit ihm gesprochen. Da sagte er, dass er glaubt, es sei eine Kleinigkeit.“
…die starke Saisonphase trotz der vielen Verletzungen: „Es ist wahr, dass uns viel widerfahren ist. Wir sind da, trotz der Schwierigkeiten. Wir sind oben dabei, heute waren es wieder drei Punkte und nun sind noch vier Spiele zu gehen. Wir werden bis zum Schluss alles geben, kämpfen. Es ist alles möglich. Ich werde zwar nicht sagen, dass wir etwas gewinnen werden. Aber ich kann versichern, dass wir alles geben werden, um es zu versichern.“
…das Fitnesslevel von Kroos und Modrić: „Ihr wisst, dass es sehr viele Spiele sind. Luka und Toni haben sich erholt, das ist sehr gut. Antonio Blanco war die Option und hat seine Arbeit gut gemacht. Es war ein sehr erkämpfter Sieg. Ich freue mich für alle Spieler, denn es ist nicht leicht, was wir jedes Spiel leisten: Wieder ein Spiel zu Null und mit zwei Toren. Wir müssen zufrieden und glücklich sein. Es war ein sehr guter Sieg.“
… seinen ungewohnt euphorischen Jubel beim 1:0: „Ich freue mich nur für meine Spieler. Wenn ein Team in der ersten Halbzeit spielt, wie wir es getan haben, und fünf Torchancen hat, aber nicht trifft, ist das für die Spieler etwas frustrierend. In der Pause haben ich ihnen gesagt, dass dieses Tor kommen würde und wir Geduld bewahren müssen. Vor allem in der Halbzeit war ich sehr glücklich. Wegen den Spielern, denn sie sind es, die auf dem Feld sind und leiden. Und man weiß, dass so ein Tor eine Befreiung ist. Und für mich eben auch.“
…den erstarkenden Eden Hazard: „Ich habe eine sehr gute Leistung von ihm gesehen. Es war das erste Mal seit längerem, dass er in der Startelf stand und ich habe ihn in seinen fast 70 Minuten stark gesehen. Vor allem auf der Position in der Nähe von Karim Benzema, sie haben es versucht. Wir sind glücklich mit seiner Partie.“
…den allgemeinen Fitness-Zustand und die Wichtigkeit, Spieler wie Eden Hazard in Form zu bringen: „Heute war es das Gegenteil von dem Tag, an dem ich sagte, wir wären körperlich am Limit. Heute waren wir physisch und mental gut. Vor allem, weil wir mit dem Abpfiff sofort die Regeneration starten. Wir wissen, dass wir alle drei Tage spielen und versuchen, auf alle Details zu achten, um wieder zu Kräften zu kommen. Und das kommunizieren wir in jedem Spiel. Also gilt es, den Sieg zu genießen, uns zu erholen und uns dann dem Mittwochsspiel zu widmen.“
Community-Beiträge