Castilla

„Finale“ für die Castilla: Aufstiegs-Playoffs in eigener Hand

874

Die Saison der Castilla könnte am Sonntagmittag beendet werden – oder so richtig weiter gehen! Ihren Platz in der neuen dritten Liga „Primera División RFEF“ haben die kleinen Blancos sicher, aber sie können es auch noch in die Segunda División schaffen.

Schafft es die Castilla in die Aufstiegs-Playoffs? Foto: realmadrid.com

Darum geht es ab 12 Uhr gegen Talavera de la Reina: Am sechsten und damit letzten Spieltag der zweiten Saisonphase hat die Castilla das Ticket zu den Playoffs in der eigenen Hand. Gewinnt die Mannschaft von Raúl González, sind sie bei den (komplizierten und langwierigen: 16 Teams kämpfen um vier Plätze) Playoffs dabei, spielt sie nur Unentschieden, ist sie als Tabellendritter auf die Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen, im Falle einer Niederlage wäre Talavera punktgleich.

Tabelle der Segunda División B (Gruppe fünf, Phase zwei):

  1. CD Badajoz: 53 Punkte
  2. UD San Sebastián de los Reyes: 42 Punkte
  3. Real Madrid Castilla: 37 Punkte
  4. UD Extremadura: 36 Punkte
  5. Internacional de Madrid: 36 Punkte
  6. Talavera de la Reina CF: 34 Punkte

Während Badajoz (53 Punkte) und „SanSe“ (42) längst sicher bei den Playoffs dabei sind, können von den restlichen vier Teams noch alle das Ticket lösen: Die Castilla (37 Punkte) hat dabei die besten Karten vor Extremadura (36), Internacional (36) und Talavera (34).

Da die königliche Reserve nur einen der bisherigen fünf Spieltage gewinnen konnte, profitiert sie noch von der guten Hauptgrunde, aus der die Punkte mitgenommen wurden. Der Traum von der Segunda División lebt noch, aber dafür muss im „Finale“ nahe Toledo ein Sieg her. Realmadrid TV überträgt das Auswärtsspiel, außerhalb Spaniens wird das Signal während der 90 Minuten aber vermutlich geblockt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Raul scheint mit der Castilla besser zurechtzukommen, als Zidane. Freut mich enorm für ihn und natürlich für den Verein, wäre ein Riesenerfolg den Aufstieg in die 2.Liga zu schaffen. Xabi und Raul scheinen Taktisch besser aufgestellt zu sein, als unser Monsieur. Falls Zidane geht, bin ich dafür das ein Trainer kommt, der die Real Madrid Gene schon Intus hat.
 
Nicht geblockt, können alle schauen die wollen !!!
Im wunderschönen Flamingodress und mit der ersten Fehlentscheidung. Der Handelfmeter wäre beruhigend gewesen.

Gruß, Gato
 

Verwandte Artikel

Castilla auf dem Vormarsch: Nächster Dreier beim Tabellenletzten

So schnell kann es gehen – vor wenigen Wochen noch in der...

Castilla atmet auf: Dank Palacios raus aus Abstiegszone

Nach eigentlich gutem Saisonstart sah es zwischenzeitlich gar nicht gut aus –...

Dritte Pleite in Folge: Castilla verliert auch in Pamplona

Der Schwung nach dem guten Saisonstart ist auch endgültig weg: Nach den...

Zweite Niederlage in Folge: Castilla verliert Nachholspiel

Ein ungewohnter Termin und ein noch ungewöhnlicher Spielort für eine Partie der...