Kader

Ohne Ramos und Mendy: Reals Kader gegen Sevilla ohne fünf Stars

Für das in puncto Meisterschaft womöglich wegweisende Duell gegen den FC Sevilla (Sonntag, 21 Uhr) muss Real Madrid erneut ohne seinen Kapitän auskommen. Sergio Ramos wird das Heimspiel gegen seinen Jugendklub ebenso verpassen wie Ferland Mendy, dafür melden sich die zuvor leicht fraglichen Federico Valverde und Vinícius Júnior fit. Rückkehrer gibt es am 35. Spieltag keine.

592
Sergio Ramos’ Comeback war nur von kurzer Dauer – Foto: IMAGO / PA Images

Rückfall bei Ramos – auch bei Mendy?

MADRID. Das hochverdiente Ausscheiden im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Chelsea (1:1, 0:2) sollte schleunigst aus den Köpfen verdrängt werden, denn beim LaLiga-Showdown am 35. Spieltag gilt es für Real Madrid, gegen den FC Sevilla (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) die Titelträume zumindest in der Meisterschaft am Leben zu halten.

Bei der schweren Heimaufgabe nicht mitwirken kann der erneut ausfallende Sergio Ramos. Der 35-Jährige kam unter der Woche erst zu seinem lang ersehnten Comeback, nun also der Rückfall – und möglicherweise sogar das Saisonaus. Da auch Raphaël Varane (Abduktoren) gegen Sevilla noch nicht wieder einsatzbereit ist, hat Chefcoach Zinédine Zidane in der Innenverteidigung mal wieder einen Engpass zu beklagen.

Fragezeichen bei Viní und Valverde beseitigt

Neben Ramos fällt auch noch Ferland Mendy aus, auch beim Franzosen droht ein Rückfall. Kurios: Im Abschlusstraining war der Linksverteidiger noch dabei. Zu den drei Abwehr-Stars gesellen sich die Langzeitverletzten Lucas Vázquez (Kreuzband) und Daniel Carvajal (Oberschenkel), für die die laufende Saison ohnehin schon beendet ist.

Ein wenig in der Schwebe lag die Kadernominierung bei Vinícius Júnior und Federico Valverde, da diese sich zuletzt nicht am Mannschaftstraining beteiligten. Nachdem dieses Duo jedoch normal beim Abschlusstraining mitwirken konnte, fand sich für beide ein Platz im Spieltags-Aufgebot. Mit Antonio Blanco und Miguel Gutiérrez schafften zwei Castilla-Spieler den Sprung in den Kader.

Real Madrids 20er-Kader gegen FC Sevilla in der Übersicht

Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Diego Altube

Abwehr: Éder Militão, Nacho Fernández, Marcelo, Álvaro Odriozola, Miguel Gutiérrez

Mittelfeld: Toni Kroos, Luka Modrić, Casemiro, Federico Valverde, Isco, Antonio Blanco

Angriff: Eden Hazard, Karim Benzema, Marco Asensio, Vinícius Júnior, Mariano Díaz, Rodrygo Goes

Es fehlen: Lucas Vázquez (Kreuzband), Daniel Carvajal (Oberschenkel), Raphaël Varane (Abduktoren), Sergio Ramos (Sehnenreizung), Ferland Mendy (angeschlagen)

 

Trainingsartikel und mehr von Real Madrid jetzt bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Max-Friedrich Bading

Abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaft, Anglistik/Amerikanistik und Bildungswissenschaft. Ronaldo brachte mich 2002 als Fan zu Real, verlassen hat er den Verein Jahre später ohne mich. Bin stolz, meine Passion für den Klub bei REAL TOTAL mit anderen Madridistas teilen zu dürfen.

Kommentare
Uns erwartet die pure Marcelo/Odriozola Action[emoji16]
Oder vielleicht sogar Vinicius als Rechtsverteidiger. Wir werden das schon hoffentlich schaukeln

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Letzte Saison dachte ich noch, dass es nicht schlimmer werden kann mit den Verletzungen. Da lag ich ja sowas von falsch, diese Saison ist so richtig verseucht!
Mir ist in dieser Saison aufgefallen, dass es öfters Rückfälle nach einem oder zwei Spielen gibt. Das war ausser bei Hazard, bei ihm ist das mehrmals vorgekommen, bei anderen Spielern sehr selten. Die Spieler werden zu früh eingesetzt. Ich weiss auch nicht, ob man wirklich immer zu 100% der Medizinabteilung die Schuld zuweisen sollte. Ich habe langsam das Gefühl, dass einige Spieler selber zu früh ran wollen und einen Rückfall riskieren wie zB gegen Chelsea.

Mit Marcelo und Odri als Aussenverteidiger wird das sehr sehr schwierig, weil Sevilla bekanntlich immer über die Aussen mit viel Power angreift. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht sind sie morgen genug motiviert und liefern ab.

Hoffentlich holen sie die 3 Punkte.
 
Mendy auch verletzt. Also ich gebe wirklich nicht gerne jemand die Schuld aber sowohl die Startelf mit für jeden sichtbar noch nicht fittem Mendy und Ramos und dann noch diese komische Aufstellung mit Vini rechts. Aber diese Niederlage geht klar auf die Kappe von Zidane. Er hat einfach alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. So eine schlechte Trainerleistung in so einem wichtigen Spiel habe ich glaube ich noch nie gesehen.

Man kann gegen Chelsea raus fliegen aber nicht so.
 
:D Man bin ich froh wenn diese Saison vorbei ist. La Liga - 35. Spieltag, Not und Elend Club de Rekonvaleszenz - FC Sevilla...
Rekonvaleszenz? Hört, hört hier gibt es immer was zu lernen:D

Vielleicht schafft Marcelo morgen von seinen gefühlt 1000 Flanken seinen zweiten (Pre)Assist,
nachdem dem einen gegen Chelsea im Hinspiel.:neo:
 
Vielleicht schafft Marcelo morgen von seinen gefühlt 1000 Flanken seinen zweiten (Pre)Assist,
nachdem dem einen gegen Chelsea im Hinspiel.:neo:

Diese Flanken wären tausendmal gefährlicher als das was wir da 90. Min fabriziert haben. Unsere gefährlichste Chance war auch die Flanke von links von Modric.

Hinterher gesehen hätte man Marcelo spielen lassen sollen.
 

Verwandte Artikel

Für Champions League: Real Madrid meldet Kader mit 15 Canteranos

40 Mann für die Champions League! Im erweiterten Kader von Real Madrid...

Kader gegen Mallorca mit Ceballos und Thiago

Real Madrid will den dritten Sieg in Folge und dabei mithelfen soll...

Kader gegen Real Oviedo: Rüdiger zurück, vier Stars fehlen

Real Madrid reist erstmals seit 2001 nach Oviedo – und das mit...

Kader gegen Osasuna: Valverde und Thiago dabei, fünf Stars fehlen

Der erste Pflichtspiel-Kader der Saison – Federico Valverde und Eigengewächs Thiago Pitarch...