Stadion

Estadio Santiago Bernabéu: Welche Sitzplatz-Farbe nach dem Umbau?

1.3k

Wie lange er voraussichtlich dauert, wie viel er kostet oder welche Phase auf die nächste folgt: Über den seit dem Frühjahr 2019 laufenden Umbau von Real Madrid Estadio Santiago Bernabéu ist mittlerweile so ziemlich alles bekannt.

Zumindest ein großes Rätsel, das die Fans schon lange beschäftigt, gibt es allerdings noch: Welche Farbe werden die Sitzplätze und Treppen in der Heimstätte der Königlichen denn nach der Modernisierung haben? Bleibt es bei den blauen Sitzplätzen und orangenen Treppen? Oder plant der Klub auch hierbei eine Veränderung, wenn er schon dabei ist, sein Stadion umbauen zu lassen?

Der YouTuber Javier Caireta-Serra, der nahezu täglich an der Baustelle vorbeischaut und die dortigen Fortschritte online mit sämtlichen Anhängern teilt, hat seine Fähigkeit, Video-Animationen in 2D und 3D zu erstellen, einmal mehr genutzt und den Bernabéu-Tribünen verschiedene Farben verpasst. 

Mögliche neue Sitzplatz-Farben im Bernabéu – Foto: YouTube / NAVE DEL MADRIDISMO

Die User konnten schließlich in einem Livestream ihre Meinungen zu den präsentierten Bildern abgeben. Welche Farbvariante finden die Leser von REAL TOTAL am besten?

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Man muss schon sagen, weiß sieht sehr sehr gut aus. Ist natürlich auf Dauer problematisch, wird schnell dreckig etc. Aber zu den königlichen würde es passen
 
Ich wünsche mir die Farbe von 88000 Fans im Stadion .da sieht man keine Sitze mehr.wenn interessiert die sitzplatzfarbe ,wenn das Stadion voll mit Fans ist
 
Am besten bunt damit auch die leeren Plätze voll aussehen. Ne spass bei seite. Ich finde weiss hat was.
 
Wundert mich etwas, dass violett gar nicht zur Wahl stand. Auch wenn es eine vermeintlich unwichtige Entscheidung ist, fände ich es nett, tatsächlich die Fans nicht nur in einem Livestream zu befragen, sondern alle Madridistas und Carnet-Madridistas demokratisch entscheiden zu lassen. Muss man nicht machen aber warum eigentlich nicht? Dann hätte man als Fan auch mal wieder das Gefühl, mitentscheiden zu dürfen.
 

Verwandte Artikel

„Der Name hat sich nicht geändert, es heißt Santiago Bernabéu“

Heißt das Estadio Santiago Bernabéu von Real Madrid offiziell nur noch Bernabéu?...

NFL-Premiere: Das Bernabéu im Fokus der Sportwelt

Wenn am Sonntag die Miami Dolphins auf die Washington Commanders im Rahmen...

Attraktion Bernabéu: Von Gastro-Markt über NFL bis Winterpark

Fast täglich steigt die Anzahl der Attraktionen und Angebote im und um...

In Weihnachtspause: Bernabéu wird zum Winter Wonderland

Nach dem 17. Spieltag geht der spanische Vereinsfußball in die kurze Weihnachtspause,...