Transfer

Bietet PSG für Hakimi? Real Madrid könnte Vorkaufsrecht nutzen

Inter Mailands Sparkus macht sich mehr und mehr bemerkbar: Antonio Conte ging bereits von Bord, als nächstes könnte es Achraf Hakimi treffen, der mal wieder am Scheideweg steht: Paris oder doch zurück nach Madrid?

1k
Hakimi kam 2020721 auf 45 Spiele, sieben Tore und elf VorlagenFoto: IMAGO / Marco Canoniero

Conte ging, weil Inter verkaufen muss

MADRID. Der italienische Meister steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Das bewies nicht nur die Trennung von Antonio Conte, sondern auch das neueste Gerücht: In Achraf Hakimi könnte einer der wertvollsten Spieler Inter Mailand verlassen.

Conte hat die Zeichen der Zeit wohl frühzeitig erkannt, soll wohl länger unzufrieden gewesen sein, weil es im Sommer eher nach Verkäufen als Zugängen aussieht. Bevor nun Top-Spieler wie Hakimi oder auch Romelu Lukaku in Geld umgewandelt werden, verließ der 51-jährige Italiener das wankende Boot – um sich direkt Real Madrid anzuschließen? Er gilt als Top-Kandidat und mancher Real-Fan hofft, dass er direkt Hakimi mit nach Madrid bringen könnte.

Real muss bei PSG-Angebot informiert werden

Doch das königliche Eigengewächs wird wohl eifrig von Paris Saint-Germain umworben: Laut GAZZETTA DELLO SPORT bieten die Franzosen 60 Millionen Euro für den Marokkaner. Und da kommt Real Madrid ins Spiel: Denn vor ihrem Verkauf des 22-Jährigen in Höhe von rund 45 Millionen Euro sicherten sich die Blancos wohl ein „Matching Right“. Heißt: Erreicht Inter ein Angebot, muss Real Madrid informiert werden, sodass die Merengues dieses Angebot noch ausstechen können.

Hakimis Traum dürfte es durchaus sein, bei dem Klub zu triumphieren, wo er von 2006 bis 2017 das Fußballspielen lernte. Aber da er noch jung ist, könnte er es nicht eilig haben, zumal Real Madrid ihn selbst vor einem Jahr ins Schaufenster stellten, obwohl Hakimi Anfang Mai erst zu gab, „gerne dort“ geblieben wäre. „Real Madrid ist mein Zuhause und ich würde gerne dort spielen“, verriet er zudem, aber ob der spanische Rekordmeister das nötige Kleingeld jetzt schon für eine mögliche Hakimi-Rückkehr zusammen hat, zumal Zinédine Zidanes Nachfolger noch nicht feststeht und die Kaderplanungen entsprechend aktuell stocken? Es bleibt spannend, ob Hakimi auch in diesem Sommer gehen „muss“ – möglicherweise nach Paris, aber vielleicht auch nach Madrid. Eine Verpflichtung des italienischen Meister-Trainers würde eine Rückkehr etwas wahrscheinlicher machen, vor allem eine baldige, schnelle Verpflichtung von Conte. 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Hakimi wird wohl zusammen mit Conte zu PSG gehen.
 
Ich würde Achraf Hakimi sehr gerne wieder in Madrid sehen! Für mich der einzige Verkauf der letzten Jahre dem ich „nachweine“.
PSG und Inter sollen kurz vor einer Einigung stehen. Inter will mehr als 60 Mio. Ablöse! Wir haben zwar ein Matching Right, aber bei der Ablöse sind wir wohl raus diesen Sommer. So viel haben wir noch nie für einen Verteidiger bezahlt.
Ich fände es sehr Schade, könnte es aber verstehen, wenn man da nicht mitzieht. Wir haben andere Baustellen die viel größer sind.
Mit einem Wechsel zu PSG in den goldenen Käfig, würde Hakimi sich weit von seinem Traum entfernen bei Real zu spielen.
Sehr Schade sollte es so kommen. Sein Verkauf letzten Sommer war trotz finanziellen Einbußen ein Fehler.
 
Die haben doch die 40 Mio. noch nichtmal uns bezahlt, habe ich gemeint. Also kann er für den selben Preis wieder zurück kommen.
 
Also normalerweise müssen wir ihn zurück holen und da Conte der einzige Trainer zurzeit ist der was vorzuweisen hat müsste man auch ihn holen ! Wenn wir Hakimi zu Paris gehen lassen zeigt es nur wieder meiner Meinung nach wie ahnungslos Perez die letzten 4 Jahre agiert !
Es ist zeit das Team richtig um zu krempeln und dazu tickt die Uhr . Corona hin oder her wir sind unter Zeitdruck noch eine Saison ohne große Änderungen wird uns weh tun !
Man hört ja das sogar das Barca richtig investieren will und sich dafür einen Kredit nimmt , dazu bleibt Messi und Aguero kommt wohl !
Hakimi darf man sich einfach nicht entgehen lassen zumal man jetzt deutlich gesehen hat das es mit Carvajal Verletzungstechnisch weiter bergab geht und so könnte man sehr sehr gut rotieren !
Zuschlagen ist die Devise aber ich meinte letztes Jahr schon gibt ihn nicht ab und das Geld hat man immer noch nicht bekommen und wird man wohl auch erstmal nicht , heißt verrechnen lassen und 16 mio draufpacken oder man muss ja einen Vertrag zwecks Geld abgeschlossen haben und ich kann mir nicht vorstellen das dort drin steht „lasst euch Zeit, egal wann “ , heißt der Vertrag wurde gebrochen und gibt es da nicht eine Möglichkeit ihn so zurück zu holen ?

Und Ronaldo will ja auch angeblich zu PSG !
Das würde in der Karriere eines Ronaldos nicht gut zu Gesicht stehen !
Ronaldo in Frankreich sorry wäre mehr als lächerlich meiner Meinung nach !

Was ist bloß aus den Fußballern von heute geworden !
Geld,Geld,Geld und Stolz ,Ehre , Herz , Treue , Verbundenheit steht ganz hinten an und bei vielen gibt es das nicht mal mehr !
Da kann man nur den Hut ziehen vor Spielern wie Raúl , Casillas , Gerrad , Totti oder Spieler von heute Nacho , Vazquez ( Weltstars die so sind gibt es kaum noch bis gar nicht ) !
Ramos könnte mit einer Verlängerung und somit auf Verzicht von Geld zeigen das es auch Stars gibt die Treue , Herz usw . vor Geld stellen !
Ich meine ich verstehe es bei Spielern die nicht Millionen verdienen , denn die Karriere eines Fußballers ist kurz aber bei Spielern die eh schon 6,7,8 mio und mehr verdienen kann ich es nicht nachvollziehen wenn man sich im Klub wohlfühlen und trotzdem dem Geld hinterher jagt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel nach Paris bedeutet ab in den goldenen Käfig.
Dann wird er da mindestens 5-6 Jahre bleiben müssen….


Zum kotzen
 
Ich würde Achraf Hakimi sehr gerne wieder in Madrid sehen! Für mich der einzige Verkauf der letzten Jahre dem ich „nachweine“.
PSG und Inter sollen kurz vor einer Einigung stehen. Inter will mehr als 60 Mio. Ablöse! Wir haben zwar ein Matching Right, aber bei der Ablöse sind wir wohl raus diesen Sommer. So viel haben wir noch nie für einen Verteidiger bezahlt.
Ich fände es sehr Schade, könnte es aber verstehen, wenn man da nicht mitzieht. Wir haben andere Baustellen die viel größer sind.
Mit einem Wechsel zu PSG in den goldenen Käfig, würde Hakimi sich weit von seinem Traum entfernen bei Real zu spielen.
Sehr Schade sollte es so kommen. Sein Verkauf letzten Sommer war trotz finanziellen Einbußen ein Fehler.

Naja wenn die Gerüchte stimme, dann kostet er dann nur 15-20 Millionen da wir ja noch die 40 von inter bekommen :D
 
Sage mal ist Pérez so doof und lässt sich Hakimi wieder durch die Lappen gehen? Das ist die einmalige Chance Hakimi wieder zu holen und Conté als Trainer gleich mit. Wenn Pérez wegen Zidane immer noch traurig ist, soll er ihn doch als Trainer für die Frauenmannschaft nehmen. Hala Madrid y nada más!
 
Wenn Conte und Hakimi zusammen zu PSG gehen können wir uns Mbappe sowie eine faire Chance im Elitefußball nochmals sowas wie Relevanz zu erreichen langfristig abschminken. Perez, jetzt ist es an der Zeit zu handeln. Wenn du jetzt verkackst, hast du dein Denkmal endgültig ruiniert.
 
Der Umgang mit Hakimi macht mich als Fan echt wütend. Ein Spieler aus der eigenen Jugend, sehr talentiert und ambitioniert, aber auch immer demütig und besonnen. Er wollte hier triumphieren, um seinen Platz kämpfen und Erfolge feiern, aber er wurde achtlos weggeworfen, für lächerliches Geld, welches bis heute nicht eingetroffen ist, und welches man genauso wenig absolut nötig hatte.

Dass er irgendwelche übertriebenen Ansprüche gestellt haben soll und/oder nicht um seinen Platz hätte kämpfen wollen, wie die Perez Jünger ja gerne behaupten, ist nachweislich falsch. Er wurde verkauft, ohne dass auch nur eine Aussprache stattgefunden hatte, davor gab es während den 2 Jahren in Dortmund kaum Kontakt, unprofessionell. Dass er nicht die Klasse für Real hat, kann nach dieser Saison auch keiner mehr behaupten, er hatte 7 Tore und 11 Assists, als Flügelverteidiger, mehr als unsere gesamte Mannschaft ausser Benze. Dani hat 2021 ganze 2 Spiele gemacht, soviel zu er brauche keinen Ersatz/Konkurrenz, und das geht nicht erst seit dieser Saison so.

Ja ich bin bei dem Thema emotional, aber es macht mich einfach verdammt wütend, weil es sinnbildlich dafür steht, wie man mit unserer Jugend umgeht und als was man sie primär sieht, eine schnelle Einnahmequelle, um die nächsten neuen Neymars und gelegentlichen Galacticos zu finanzieren. Man ist durch das Jahr gekommen, ohne das auch nur 1 Cent der Ablöse geflossen wäre, und kann sich Alaba zu fürstlichen Bezügen leisten, spätestens damit fällt auch das "es war finanziell dringend nötig" Argument auseinander.

Entweder können wir Hakimi jetzt teuer zurückkaufen, ohne dass daraus irgend ein Mehrwert entstanden wäre, oder er verschwindet die nächsten Jahre hinter der goldenen Türe in Paris, unerreichbar, und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit, dass Conte ebenfalls nach Paris geht und Mbappe bleibt. In dieser Hinsicht gibts für den Verein Note 6.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...