Erst eingeholt, dann überholt: Marcelo ist es am letzten LaLiga-Spieltag gegen den FC Villarreal (2:1) gelungen, in der Rangliste der Nicht-Spanier mit den meisten Einsätzen für Real Madrid an seinem Idol Roberto Carlos vorbeizuziehen. Die Nummer 12, seit Anfang 2007 im Verein, lief nun stolze 528 Mal im Dress der Königlichen auf.
Passend dazu überreichte Präsident Florentino Pérez dem Vizekapitän jetzt mit ein wenig Verspätung ein extra angefertigtes Trikot mit der Nummer 528. Marcelo benötigte für diese Marke 14 Spielzeiten, Roberto Carlos einst bloß elf (1996 bis 2007). Führender in dem Ranking ist Karim Benzema mit 557 Pflichtspielen.
„Ein unbeschreiblicher Moment… Der Brasilianer mit den meisten Spielen in der Geschichte des größten Klubs der Welt zu sein, ist etwas Wunderbares!!! Vielen Dank“, schrieb Marcelo, zu den auf Twitter und Instagram veröffentlichten Fotos mit Pérez. Dabei lieferte er anhand eines Hashtags übrigens einen – wenn man so will – kleinen Hinweis für einen Verbleib.
Um momento indescritível…
Ser o Brasileiro com mais jogos na história do Maior clube do mundo @realmadrid é algo maravilhoso!!!
Obrigado #M12 #Marcelo528 #andcounting pic.twitter.com/ycQE7Llsie— Marcelotwelve (@MarceloM12) May 31, 2021
Mit „#Marcelo528“ und „#andcounting“ signalisierte der 33-Jährige, dass es noch weitere Real-Spiele werden sollen – obwohl Ferland Mendy auf der linken Abwehrseite mittlerweile gesetzt ist, obwohl sich mit Miguel Gutiérrez ein Youngster auf der Position aufdrängt, obwohl die Blancos mit David Alaba dort nun eine weitere Alternative haben werden. Marcelo, dessen Vertrag bis Mitte 2022 läuft, denkt offenbar nicht an einen Abgang.
Community-Beiträge