Carlo Ancelotti kann es offenbar kaum abwarten, bei Real Madrid wieder mit der Mannschaft zu arbeiten. Wie die spanische Sportzeitung MARCA und der Fernsehsender LA SEXTA berichten, hat der Erbe von Zinédine Zidane und somit neue Chefcoach den Trainingsauftakt der Königlichen um eine ganze Woche vorgezogen.
Ursprünglich sei der Start der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 für den 12. Juli vorgesehen gewesen, nun werde sich Real aber bereits am 5. Juli ran an die Arbeit machen, heißt es. „Carletto“ möchte dem Vernehmen nach unbedingt, dass sich seine Profis bestmöglich, also auch lange genug, für das neue Spieljahr präparieren – mit Blick auf die Fitness und gewiss auch, was Taktik und Zusammenspiel betrifft.
Die körperliche Arbeit wird mit Rückkehrer Antonio Pintus der Fitness- und Ahtletiktrainer von Real übernehmen. In ein Trainingslager reisen wird das weiße Ballett aufgrund der Corona-Pandemie wie schon im vergangenen Jahr nicht. Wenn das Team in das Flugzeug steigt, dann nur für kurze Abstecher zu Testspielen. Unter anderem ist ein Besuch in München geplant. Die neue LaLiga-Saison soll wohl am Freitag, den 13. August beginnen.
Community-Beiträge