Eine neue, langwierige Suche nach dem Golden Boy hat begonnen! Nachdem das Magazin TUTTOSPORT im November Erling Haaland zum besten U21-Spieler auszeichnete, geht es nun wieder von vorne los – wie üblich mit einer 100-köpfigen Liste, die Monat für Monat verkleinert wird.
In der Vorauswahl befinden sich sogar vier Madrilenen, die nach dem 1. Januar 2001 geboren sind: Rodrygo Goes hat diese Grenze gerade so erreicht – der Brasilianer erblickte am 8. Januar 2001 das Licht der Welt. Die anderen Drei gehören noch nicht zur ersten Mannschaft der Königlichen, was sich aber in naher wie ferner Zukunft ändern dürfte: Miguel Gutiérrez, der 19-jährige Linksverteidiger aus der Castilla, Takefusa Kubo (20), der zuletzt an Getafe ausgeliehen war, sowie Reinier Jesus (19), der wohl auch ein zweites Leih-Jahr bei Borussia Dortmund verbringen wird.

Rodrygo, Kubo und Reinier befanden sich wie der mittlerweile zu alte Vinícius Júnior vergangene Saison bereits unter den Top-60, von den 40 teilnehmenden Journalisten wurde dann aber Haaland ausgewählt.
Die Konkurrenz für das Real-Quartett ist jedoch wie jedes Jahr groß: Neben Talenten wie Jude Bellingham, Giovanni Reyna oder Jamal Musiala gelten auch Pedri, Mason Greenwood und Bukayo Saka als heiße Anwärter auf die Auszeichnung.
Community-Beiträge