Thibaut Courtois und Eden Hazard dürfen jubeln! Die beiden Profis von Real Madrid ziehen mit der belgischen Nationalmannschaft ins Achtelfinale der EURO 2020 ein. Das Team von Trainer Roberto Martínez ging gegen Dänemark zwar durch ein Tor von Yussuf Poulsen bereits in der 2. Spielminute in Rückstand, schlug nach dem Seitenwechsel jedoch zurück. In der 54. Spielminute glich erst Thorgan Hazard aus, ehe Kevin de Bruyne in der 70. Spielminute den 2:1-Siegtreffer markierte.
Während Courtois über die volle Distanz im Tor stand, dabei sein erstes Turnier-Gegentor kassierte, wirkte Eden Hazard ab der 59. Spielminute mit. Die Belgier sind nach dem Erfolg gegen die Dänen mit sechs Punkten Spitzenreiter der Gruppe B.
Belgien darf am Ende dank de Bruyne jubeln – Foto: IMAGO / Belga
Für Dänemark, das erstmal nach dem Kollaps von Spielmacher Christian Eriksen im Einsatz war, wird es derweil eng. Die Truppe von Coach Kasper Hjulmand hat aber rechnerisch noch die Chance, sogar Gruppenzweiter zu werden.
Wie kann er denn jetzt für Belgien glänzen ,wenn er fett und unfit vor zwei Jahren bei Real Madrid aufgeschlagen ist ?wie kann der größte Flop der Vereinsgeschichte im 1/8 Finale der Euro 2020 stehen ?(Achtung Ironie )
Man kann Hazard nicht die Klasse aberkennen, er ist ein Weltklassespieler. Klar man ist enttäuscht, er war öfter verletzt und nichts großartiges geleistet aber, dass man sagt er kann nicht oder Flop oder …oder ist übertrieben.
Er braucht Zuschauer und Atmosphäre und leider war ja die Verletzungen da.
Hoffen wir er spielt ein paar Spiele im Stück um Selbstvertrauen zu tanken und Spielpraxis zu sammeln.
Community-Beiträge