Nationalmannschaft

Nach EM-Spiel: Worüber Toni Kroos und Cristiano Ronaldo geredet haben

Nach dem 4:2-Erfolg mit Deutschland gegen Portugal bei der EM unterhält sich Toni Kroos auf dem Rasen erheitert mit Cristiano Ronaldo, seinem langjährigen Mitspieler bei Real Madrid. Der Mittelfeldstratege freut sich über das Wiedersehen und verrät den Inhalt des kurzen Plauschs.

1.2k
Toni Kroos Cristiano Ronaldo
Kroos und Ronaldo unterhielten sich nach dem EM-Duell – Foto: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

Kroos über Ronaldo: „Gefreut, ihn mal wieder zu sehen“

MÜNCHEN. Nach dem Abpfiff waren sie wieder Freunde. Als sie mit der deutschen und der portugiesischen Nationalmannschaft ihr Duell bei der Europameisterschaft beendet hatten (4:2), hielten Toni Kroos und Cristiano Ronaldo auf dem Rasen der Münchner Allianz Arena für einen Moment noch einen Plausch zwischen ehemaligen Kameraden bei Real Madrid. Mit Pepe herzte Kroos dann auch noch einen weiteren Ex-Mitspieler.

Speziell das Wiedersehen mit CR7 empfand der 31-Jährige als angenehm. „Ich habe vier Saisons mit ihm zusammengespielt und übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich natürlich auch mit ihm und wegen ihm die größten Erfolge eingefahren habe. Wir waren während der ganzen Zeit auch privat Nachbarn. Von daher habe ich mich natürlich gefreut, ihn mal wieder zu sehen. Es ist lange her und man läuft sich jetzt nicht so oft über den Weg. Wir haben auch zwischendurch nicht gegen Juventus gespielt“, sagte Kroos in der neuesten Ausgabe von „Einfach mal Luppen“, dem gemeinsamen Podcast mit Bruder Felix.

Kroos: Ronaldo „gefragt, wie es ihm in Italien geht“

Man habe „zusammen viel Positives erlebt und dann freut man sich einfach, wenn man sich sieht – genauso mit Pepe. Auch ein überragender Typ, der ja manchmal auf dem Platz sehr wild daherkommt und nicht so nett wirkt, was er außerhalb des Platzes aber total ist. Und Cristiano genau das gleiche“, so der Spielgestalter.

Worüber unterhielten sie sich während der knappen halben Minute? „Wir haben natürlich kurz über das Spiel gesprochen, aber auch über die Spiele, die noch kommen. Ich habe ihm viel Glück gewünscht, dass sie sich hoffentlich neben uns auch noch für die nächste Runde qualifizieren. Ansonsten habe ich ihn gefragt, wie es ihm in Italien geht, er ist ja jetzt drei Jahre da. Man hat dort auch nicht ewig Zeit und ist nicht ganz so unbeobachtet. Wir haben im Nachgang dann auch noch die Trikots getauscht. Es war ganz nett, sich wieder gesehen zu haben“, zeigte sich Kroos zufrieden.

In der Kabine der Madrilenen hatten Kroos und Ronaldo übrigens vier Jahre lang nebeneinandergesessen. Die Sitzordnung entspricht bei Real den Rückennummern. Kroos trägt bekanntlich die 8, Ronaldo hatte die 7.

Sieg, Remis oder Niederlage? Jetzt auf die EM tippen bei Interwetten.de!

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...