Nationalmannschaft

Casemiro sichert Brasilien in der Nachspielzeit den Gruppensieg

523

Was war das für ein Spiel! In einer hitzigen und spannenden Partie setze sich Gastgeber Brasilien mit 2:1 (0:1) bei der Copa América gegen Kolumbien durch. Den Siegtreffer erzielte Real Madrids Casemiro erst in der zehnten (!) Minute der Nachspielzeit per Kopf.

IMAGO / Action Plus
Erst in der Nachspielzeit sorgte Real Madrids Casemiro für den 2:1-Sieg für Brasilien – Foto: IMAGO / Action Plus

Nilton Santos (78.) hatte zuvor den Ausgleich erzielt, nach dem Kolumbien bereits früh durch Luis Diaz (10.) in Führung ging. Doch das 1:1 sorgte für viel Gesprächsstoff: Denn bei der Entstehung prallte der Ball vom argentinischen Schiedsrichter Nestor Pitana (46) ab. Minutenlang protestierten die Kolumbianer, weshalb es auch eine so lange Nachspielzeit gab.

Den Brasilianern dürfte es egal sein. Mit dem zehnten Sieg in Folge übertraf Nationaltrainer Tite (60) nicht nur seine Rekordmarke von neun Erfolgen, sondern qualifizierte sich mit seiner Mannschaft als Gruppensieger für das Viertelfinale.

https://www.youtube.com/watch?v=-B12V9fmrlc

Trotz der Niederlage ist auch Kolumbien für die nächste Runde qualifiziert. Währenddessen kämpfen Peru, Ecuador und Venezuela um die letzten beiden Plätze für das Viertelfinale. Übrigens: Während Casemiro die komplette 90. Minuten spielte, saßen Reals Éder Militão und Vinícius Júnior nur auf der Bank, dabei hat der Innenverteidiger die beiden Partien zuvor noch gespielt.

Bei Brasiliens nächstem Spiel (Sonntag, 23 Uhr gegen Ecuador) dürften dann auch mal Vinícius eingesetzt werden und Held Casemiro pausieren.

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ich glaube, diese Copa und die EM verleihen den betroffenen Spielern richtig Motivation! Miltao wurde nun auch bei Brasilien berücksichtig, Casemiro wieder ein mal mit dem goldenen Tor, Alaba macht tolle Assists, Bale kommt mit Wales weiter (falls er bleiben soll), Hazard hat ein paar ganz starke Aktionen gezeigt und wurde mit Belgien und Curtois Gruppensieger, sowie Varane mit Frankreich, Benze hat nun endlich die ersten Tore wieder für seine Nationalmannschaft schiessen dürfen, Modric schiesst mit einem Weltklassetor wohl Kroatien weiter...
Und wenn man sieht, wie viele Nationalmannschaftskapitäne Real Madrid stellt... Das ist schon wahnsinnn!

Ich denke da kommen einige mit richtig viel Bock zurück! Wenn wir es schaffen, Mbappe einzutüten^^, der sich mit Benze richtig gut versteht, dann gehts ab!
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...