Frauen

CL-Qualifikation sicher: Real verlängert mit Frauen-Coach Aznar

485

Eigentlich war das die einzig richtige Entscheidung, nach so einer starken Saison: Die Königlichen verlängern den Vertrag von Real Madrid Femenino-Trainer David Aznar bis 2022. Der Spanier begann seine Trainierkarriere 2018 mit CD Tacón, der später dann unter die königliche Obhut aufgenommen, und seit dem 1. Juli 2020 in Real Madrid Femenino umbenannt wurde.

Gleich in der ersten offiziellen Spielzeit sorgte Aznar mit den königlichen Damen für eine kleine Sensation: Am 31. Spieltag sicherten sie sich die Qualifikation für die Champions League.

Real Madrid Femenino gewann in dieser Saison 23 der 33 Spiele, vier Partien endeten Unentschieden und sechs wurden verloren. Die Blancas können die erste offizielle Saison am letzten Spieltag dann sogar krönen: Am Sonntag (27. Juni, 11 Uhr) reicht ein Remis gegen Tenerife und sie hätten die Vizemeisterschaft hinter dem uneinholbaren FC Barcelona geschafft. 

Real Madrid Femenino kann am Sonntag Historisches schaffen – Foto: realmadrid.com

Aznars Vertragsverlängerung ist die erste von vielen – in den nächsten Wochen sollen weitere Leistungsträgerinnen ihren Kontrakt verlängern. Zudem werden einige große Verpflichtungen in der Sommerpause erwartet.

Trainingsartikel und mehr von Real Madrid jetzt bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Perez macht hier vieles richtig! Lange Zeit für mich total unverständlich dass ein Verein wie Real Madrid keinen Frauensektor hat. Klar wurde der jetzt praktisch aus dem Nichts geboren und erst Mal richtig Geld reingepumpt aber wenn man ehrlich ist haben wir einfach viel zu lange in der Steinzeit gelebt. Frauenfußball braucht dringend eine Bühne und wenn ich allein daran denke wie in Zukunft kleine Mädels an der Cocha Espina einem Ball nachjagen geht mir echt das Herz auf! Weiter so!!!
 

Verwandte Artikel

Trotz Däbritz-Freistoß und Unterzahl: Reals Frauen verlieren Derby

Als wäre das Derbi Madrileño nicht schon mit genug Druck verbunden, waren...

WCL-Playoffs: Real Madrids Frauen müssen nach Frankfurt

Kaum war Real Madrid Femenino im Rahmen der Saisonvorbereitung zum ersten Mal...

Mit Frohms-Patzer: Blancas misslingt Saisonstart gegen Aufsteigerinnen

Mit insgesamt elf personellen Wechsel seit dem Sommertransferfenster (sechs Zu- und fünf...

Härtetest für Däbritz und Co.: Mit Bayern können Reals Frauen noch nicht mithalten

Mit der internationalen Spitze scheinen Real Madrids Frauen noch nicht mithalten zu...