Nationalmannschaft

EM-Halbfinale ohne Real-Profis: Spanien fordert Italien, England trifft auf Dänemark

Nun sind mit Thibaut Courtois und Eden Hazard auch die letzten Profis von Real Madrid aus dem EM-Turnier ausgeschieden. Im Viertelfinale mussten sich die Belgier Top-Favorit Italien mit 1:2 geschlagen geben. Neben der „Squadra Azzura“ lösten auch Spanien, Dänemark und England eines der begehrten Semifinaltickets.

548
Hazard
Eden Hazard blieb beim Viertelfinal-Aus der Belgier verletzungsbedingt nur die Zuschauerrolle – Foto: IMAGO / Belga

EM: Auch die letzten Real-Profis ausgeschieden

Nachdem im Achtelfinale der Europameisterschaft mit Toni Kroos (0:2 mit Deutschland gegen England), Raphaël Varane und Karim Benzema (3:3 n. V., 4:5 i. E. mit Frankreich gegen die Schweiz), Luka Modrić (3:5 n. V. mit Kroatien gegen Spanien) Gareth Bale (0:4 mit Wales gegen Dänemark) und David Alaba (1:2 n. V. mit Österreich gegen Italien) bereits der Großteil der Real-Profis aus dem Turnier ausgeschieden war, mussten nach dem Viertelfinale nun auch die letzten beiden Akteure der Königlichen die Heimreise antreten. So zogen Thibaut Courtois und Eden Hazard, der verletzungsbedingt jedoch nicht mitwirken konnte, am Freitagabend mit der belgischen Nationalmannschaft gegen Top-Favorit Italien mit 1:2 den Kürzeren.

Neben der „Squadra Azzura“ lösten am Freitag die Spanier mit einem 4:2 n.E. gegen die Schweiz ihr Halbfinalticket. Heute zogen dann die Dänen (2:1 gegen Tschechien) sowie die Engländer nach. Für „Danish Dynamite“ trafen Thomas Delaney (5., Kopfball) und Kasper Dolberg (42., Rechtsschuss) zur komfortablen Pausenführung, ehe Patrik Schick (49., Rechtsschuss) noch einmal für Spannung sorgte. Im letzten Viertelfinale brachte Torjäger Harry Kane die „Three Lions“ nach feinem Pass von Raheem Sterling früh in Führung (4.). Nach dem Seitenwechsel war es dann Harry Maguire, der einen Freistoß von Luke Shaw direkt nach Wiederbeginn in die ukrainischen Maschen köpfte (46.). Abermals Kane (50., nach Shaw-Flanke) und Liverpool-Captain Jordan Henderson (63., Kopfball nach Eckball) schraubten das Ergebnis sogar noch auf 4:0 in die Höhe.

Somit trifft Spanien im ersten Halbfinale am Dienstag, 6. Juli, auf Italien. Die Neuauflage des EM-Finals von 2012 verspricht zugleich, das vielleicht hochklassigste Spiel des Turniers zu werden. Am Mittwoch, 7- Juli, wird England dann vom Überraschungsteam aus Dänemark gefordet. Anstoß ist um 21 Uhr – jeweils im Fußballtempel Wembley. Sieg, Remis oder Niederlage? Jetzt auf die EM tippen bei Interwetten.de!

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
England muss verhindert werden! :]
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...