
Medizinchecks am Morgen, Training am Abend
MADRID. Die freie Zeit ist vorbei – zumindest für all jene Profis von Real Madrid, die nicht bei der Europameisterschaft oder der Copa América im Einsatz waren und nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen werden. Wie die Königlichen am Sonntagmittag offiziell bestätigt haben, beginnt am Montag die Vorbereitung auf die Saison 2021/22. Jetzt ist also wieder angesagt: Schwitzen statt Füße hochlegen!
Und der erste Tag wird für die Spieler gleich ein etwas längerer. Am Morgen stehen die obligatorischen medizinischen Untersuchungen an, ab 18 Uhr wird dann erstmals trainiert – unter anderem mit den Leih-Rückkehrern um Martin Ødegaard und Luka Jović. David Alaba, der bisher einzige Neuzugang, wird noch nicht dabei sein, da er bis vor einer Woche mit Österreich bei der EM vertreten war.
¡Mañana comenzamos a preparar la ???????????????????????????????????? ????????????????/????????!
Reconocimientos médicos. (Durante la mañana)
Entrenamiento (18:00 CEST)
@MrAncelotti
#RMCity #HalaMadrid pic.twitter.com/jCZFAbOTYX— Real Madrid C.F. (@realmadrid) July 4, 2021
Es wird damit zugleich die erste Einheit unter dem zurückgekehrten Chefcoach Carlo Ancelotti sein. Der 62 Jahre alte Italiener selbst hatte seinen Urlaub bereits vor zwei Wochen beendet und nahm auf dem Trainingsgelände in Valdebebas seine Arbeit auf.
Eines seiner Ziele als Verantwortlicher der Blancos, der er schon in den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 gewesen war, teilte „Carletto“ Anfang Juni bei der Pressekonferenz im Rahmen seiner Präsentation mit. „Die Tradition und Historie dieses Klubs ist, einen offensiven, spektakulären und intensiven Fußball zu spielen. Ich denke, der Fußball hat sich in diesen fünf Jahren verändert. Er ist intensiver, aggressiver, organisierter, einige Regeln wurden geändert. Aber die Idee ist immer gleich: Der Fußball muss offensiv und spektakulär sein. Das will die Geschichte des Klubs, das wollen die Fans“, so Ancelotti, der vom FC Everton kam und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2024 ausgestattet wurde.
Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit, die Mitte August mit der Primera División beginnt, findet bedingt durch die Coronavirus-Pandemie erneut auf dem eigenen Gelände in Madrid statt. Über Testspiele gibt es bis dato keine konkreten Informationen.
Community-Beiträge