
Trainingsauftakt früher als geplant
MADRID. Carlo Ancelotti möchte keine Zeit verlieren: Eine Woche früher als ursprünglich geplant sind die Spieler von Real Madrid zurück bei der Arbeit. Ihr neuer wie alter Trainer möchte sich die Spieler genau anschauen, sodass schon am Montag Anpfiff zur Vorbereitung auf die Saison 2021/22 war. Während am Vormittag noch die obligatorischen Untersuchungen auf dem Plan stehen im Centro Médico Sanitas in Valdebebas sowie im Universitätskrankenhaus Sanitas La Moraleja, wird ab 18 Uhr dann erstmals trainiert in Valdebebas.
Ødegaard und Jović dabei, Alaba und Bale noch nicht
Mit dabei sind auch drei Leihgaben: Martin Ødegaard, Luka Jović und Brahim Díaz sind wie erwartet wieder ein Teil der Königlichen (mehr: Leihgaben-Übersicht), was auch für andere Spieler gilt, die allerdings mit Nationalmannschaften verreist sind. Apropos Nationalspieler: Auch wenn bei der Europameisterschaft alle Blancos ausgeschieden sind, wird es noch zwei bis drei Wochen dauern, bis auch Toni Kroos und die anderen EM-Fahrer wie Neuzugang David Alaba und Rückkehrer Gareth Bale sich in Madrid zurück melden.

Nacho Fernández ist wieder dabei und er geht in seine 20. Saison als Teil des Klubs – keiner ist länger im Verein (inklusive Jugend).

Lucas Vázquez scheint im Sommer ordentlich trainiert zu haben.

Dani Carvajal scheint nach Verletzung wieder fit zu sein.

Nach dem halben Jahr in Frankfurt meldet sich Luka Jović zurück, um sich vor Carlo Ancelotti für einen Verleib zu beweisen, er könnte aber auch erneut abgegeben werden.

Martin Ødegaard soll dagegen endlich fest zur ersten Mannschaft gehören und im Gegensatz zur Vorsaison eine “richtige” Saisonvorbereitung mitmachen können.

Brahim Díaz dagegen ist ein wahrscheinlicher Abgang – AC Mailand und Real Madrid stehen in Verhandlung.

Rodrygo Goes befand sich zwischenzeitlich bei der brasilianischen U23-Auswahl, wurde dann aber nicht für Olympia berufen.

Ferlan Mendy meldet sich nach Verletzung ebenso fit zurück.

Auch von Álvaro Odriozola gibt’s einen Daumen hoch – ob das auch für seinen Verleib in Madrid gilt?

Andriy Lunin will nach der verpassten EM 2020/21 neu angreifen.

Mariano Díaz mit neuer Frisur – und neuer Motivation, sich in Madrid weiter beweisen zu wollen?

Der neue Kapitän: Nach Sergio Ramos’ Abgang ist jetzt Marcelo der Bindenträger, da sich kein anderer Spieler länger in der ersten Mannschaft befindet.
Mit dabei waren: Marcelo, Dani Carvajal, Nacho Fernández, Ferland Mendy, Rodrygo Goes, Mariano Díaz, Álvaro Odriozola, Andriy Lunin und Diego Altube sowie die Ex-Leihgaben Jović, Ødegaard und Brahim. Isco müsste auch anwesend gewesen sein, ist auf Fotos jedoch nicht zu sehen – ein Abgang bei ihm ist ebenso möglich.
Es fehl(t)en demnach: die EM-Fahrer Thibaut Courtois, Eden Hazard, Raphaël Varane, Karim Benzema, Toni Kroos, Luka Modrić, David Alaba und Gareth Bale, die Copa-América-Teilnehmer Federico Valverde, Casemiro, Éder Militão und Vinícius Júnior sowie die Olympia-Teilnehmer Takefusa Kubo, Jesús Vallejo, Marco Asensio und Dani Ceballos.
3, 2, 1… ¡Arranca la Temporada 21/22!
@sanitas#HalaMadrid | #ImpulsoSanitas pic.twitter.com/FxNu4FKCQS— Real Madrid C.F. (@realmadrid) July 5, 2021
Testspiel gegen Bayern?
Bis zum ersten Pflichtspiel am (voraussichtlich) 14. August hat Ancelotti nun 40 Tage Zeit, seine alte Mannschaft wieder kennenzulernen und hinzubekommen. Die Saisonvorbereitung selbst werden die Blancos großenteils auf dem eigenen Trainingsgelände verbringen, Testspiele stehen noch nicht fest, sollen aber noch folgen – möglicherweise sogar eines gegen den FC Bayern.
Community-Beiträge