
Trainingsauftakt ohne 16 Nationalspieler und Isco
MADRID. Der Startschuss zur Vorbereitung auf die Saison 2021/22 ist gefallen. Nachdem die Profis von Real Madrid sich am Montagmorgen jeweils medizinischen Untersuchungen unterzogen hatten, stand ab 18 Uhr bei knapp über 30 Grad Celsius die erste Trainingseinheit auf dem Programm – und damit zugleich auch die erste unter Neu-Coach Carlo Ancelotti.
Mit von der Partie waren dabei abgesehen von Isco, der aus privaten Gründen erst am Dienstag einsteigen soll, und den Nationalspielern alle Akteure. Die bei der EM bereits ausgeschiedenen Toni Kroos, Luka Modrić, Karim Benzema, Raphaël Varane, Thibaut Courtois, Eden Hazard, Gareth Bale und David Alaba sowie der bei der Copa América mit Uruguay gescheiterte Federico Valverde befinden sich seit kurzem im Urlaub.
Temporada 21/22: ¡EN MARCHA!
#RMCity
#HalaMadrid pic.twitter.com/aAcKABVF5F— Real Madrid C.F. (@realmadrid) July 5, 2021
Die Brasilianer Casemiro, Éder Militão und Vinícius Júnior nehmen weiterhin an der Südamerika-Meisterschaft teil, während sich Marco Asensio, Daniel Ceballos und Jesús Vallejo mit Spaniens und Takefusa Kubo mit Japans Olympia-Kader auf die Herausforderung in Tokio (23. Juli bis 8. August) vorbereiten.
Heißt: Marcelo, Daniel Carvajal, Nacho Fernández, Ferland Mendy, Rodrygo Goes, Mariano Díaz, Álvaro Odriozola, Andriy Lunin und Diego Altube sowie die von ihren Leihgeschäften zurückgekehrten Luka Jović, Martin Ødegaard und Brahim Díaz waren bei dem Trainingsauftakt anwesend. Komplettiert wurde das Kollektiv von einigen Jugendspielern.
Carvajal und Vázquez teilweise beim Team, Mendy nicht
Die zum Ende der zurückliegenden Saison verletzten Carvajal und Vázquez haben einen Teil des Team-Trainings absolviert, Mendy dagegen arbeitete individuell im Kraftraum. Auch der Linksverteidiger hatte das Saisonende verletzt verpasst. Die Mannschaft verrichtete zusammen mit dem zurückgekehrten Athletikcoach Antonio Pintus zunächst körperliche Arbeit, ehe der Ball ins Spiel kam. Weiter geht es am Dienstag ab zehn Uhr.
Die gut fünfwöchige Vorbereitungsphase findet wegen der Coronavirus-Pandemie zum wiederholten Male in Spaniens Hauptstadt statt. Über Testspiele gibt es bis dato keine konkreten Informationen. Pflichtspiel-Start ist Mitte August, das weiße Ballett tritt dann in der Primera División auswärts gegen Deportivo Alavés an.
Community-Beiträge