Da ist er! Nachdem David Alaba am Mittwoch als Neuzugang von Real Madrid präsentiert worden war, trainierte er am Donnerstagvormittag erstmals im Kreise seiner neuen Mannschaft mit. Für den Österreicher ist es die erste Einheit nach dem Ausscheiden bei der Europameisterschaft Ende Juni und in Folge seines Urlaubs gewesen, dennoch arbeitete er nicht erst einmal nur individuell.
¡Primer entrenamiento de @David_Alaba en #RMCity! pic.twitter.com/Ql8eEJ1bGD
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) July 22, 2021
Eine weitere erfreuliche Nachricht für Coach Carlo Ancelotti: Isco meldete sich zurück, nachdem er am Vortag beide Einheiten mit fieberhaften Symptomen verpasst hatte. Dafür hielten sich Ferland Mendy, Daniel Carvajal und Mariano Díaz abermals nur im Innenbereich auf, während Luka Jović auf dem Rasen weiter seinem Einzelprogramm folgte.
Außer Alaba ließ sich noch kein anderer Nationalspieler in Valdebebas blicken. Am Freitag oder die kommenden Tage dürfte es allerdings so weit sein, sodass sich auch Luka Modrić (Kroatien), Toni Kroos (Deutschland), Karim Benzema, Raphaël Varane (Frankreich) und Gareth Bale (Wales), die bei der Europameisterschaft genauso wie Österreich im Achtelfinale gescheitert waren, wieder an die Arbeit machen.
Die EM-Halbfinalisten Thibaut Courtois und Eden Hazard sowie die Copa-América-Teilnehmer Federico Valverde, Casemiro, Éder Militão und Vinícius Júnior befinden sich noch im Urlaub, während Marco Asensio, Daniel Ceballos und Jesús Vallejo mit Spaniens und Takefusa Kubo mit Japans Olympia-Kader in Tokio (23. Juli bis 8. August) im Einsatz sind.
Community-Beiträge