
Bale nach zehn Monaten wieder bei Real
MADRID. Jetzt ist der Urlaub auch für die ersten Nationalspieler vorbei. Real Madrids Mannschaft wird in der laufenden Vorbereitung auf die Mitte August beginnende Saison 2021/22 allmählich um einige Profis reicher. Nachdem David Alaba nach seiner Präsentation am Mittwoch am Donnerstag in das Training der Königlichen eingestiegen war, meldeten sich am Freitagabend nun vier weitere Akteure zurück, die Ende Juni mit ihren Nationen im Achtelfinale der Europameisterschaft ausgeschieden waren.
Unter anderem mit dabei: Gareth Bale. Der walisische Flügelstürmer befindet sich nach zehn Monaten wieder im Kreise der Blancos, nachdem er die letzte Spielzeit auf Leihbasis in England bei Tottenham Hotspur verbracht hatte. Es deutet nach wie vor alles darauf hin, dass Bale die neue Saison in Madrid verbringt, wo sein Vertrag noch bis Mitte 2022 läuft – weil der Trainer nicht mehr Zinédine Zidane, sondern wieder Carlo Ancelotti heißt. Unter dem Italiener hatte der 32-Jährige 2013/14 und 2014/15 einen Stammplatz besessen.
Wechselwilliger Varane meldet sich zurück
Apropos Ancelotti: Ein Wiedersehen gab es für „Carletto“ zur zweiten Einheit an diesem Freitag auch mit Toni Kroos, Luka Modrić und Raphaël Varane. Das Trio hatte schon vor mehr als einer halben Dekade mit dem Coach gearbeitet und stieg nach negativen Coronavirus-Testungen am Vormittag am Abend in das Training ein.
Offen bleibt, ob Varane nun nur kurz bei den Merengues mittrainieren wird oder mit ihnen in das bevorstehende Spieljahr geht. Der französische Innenverteidiger soll vor einem Wechsel zu Manchester United stehen, die Vereine verhandeln offenbar über die Ablösesumme, wobei der Premier-League-Klub dem Vernehmen nach lediglich 50 Millionen Euro bietet und die Madrilenen damit nicht einverstanden seien.

So wie Varane hätte jetzt auch Karim Benzema in die Vorbereitung einsteigen sollen. Der Stürmer-Star ist allerdings positiv auf das Coronavirus getestet worden, womit sich seine Rückkehr um bis zu zwei Wochen verzögert. Dessen Backup Luka Jović wirkte dafür ein zweites Mal in Folge im Kreise des Kollektivs mit, nachdem er zwei Wochen lang gefehlt und nur individuell gearbeitet hatte.
Mariano wieder nur im Innenbereich
Negativ: Mariano Díaz hielt sich am Abend ebenso wie Ferland Mendy und Daniel Carvajal, die die vergangene Saison verletzt beendet hatten, wieder bloß im Innenbereich auf, am Vormittag hatte er noch einzeln auf dem Platz trainiert.
Die EM-Halbfinalisten Thibaut Courtois und Eden Hazard sowie die Copa-América-Teilnehmer Federico Valverde, Casemiro, Éder Militão und Vinícius Júnior befinden sich noch im Urlaub, während Marco Asensio, Daniel Ceballos und Jesús Vallejo mit Spaniens und Takefusa Kubo mit Japans Olympia-Kader in Tokio (23. Juli bis 8. August) im Einsatz sind.
Community-Beiträge