Transfer

Varane spricht zum Team und wird emotional: „Wünsche euch das Beste“

Nach seinem offiziell verkündeten Wechsel zu Manchester United steht Raphaël Varane doch noch mal bei Real Madrid auf dem Trainingsplatz – allerdings nur in Zivil, um sich von seinen Mitspielern und dem Trainerstab zu verabschieden. Der Franzose wird bei seiner Rede emotional. Auch Florentino Pérez sieht er.

651
Varane sprach bei Real noch einmal zur Mannschaft – Foto: Realmadrid.com

Varane zum Abschied noch mal beim Team

MADRID. Das tut nicht jeder Profi, der Real Madrid verlässt: Nachdem sein Transfer in die Premier League zu Manchester United am Dienstagabend als perfekt vermeldet worden war, hat sich Raphaël Varane am Freitag ein letztes Mal auf den Weg zum Trainingsgelände der Königlichen gemacht. Nicht jedoch, um zu trainieren. 

Der 28 Jahre alte Franzose traf sich zum Abschied nochmals mit Präsident Florentino Pérez, schritt dann zur Verabschiedung von seinen teilweise langjährigen Mitspielern und dem Stab um Trainer Carlo Ancelotti auf den Rasen.

„Ich wünsche euch allen auch, so zu gehen“

Die Mannschaft formierte sich zu einem Kreis, Varane ergriff das Wort – und war sichtlich bewegt. „Es waren zehn spektakuläre Jahre – emotional, menschlich und als Profi. Ich wünsche euch allen auch, so zu gehen, wie ich es tue: mit dem Gefühl, alles gegeben und einmalige Momente erlebt zu haben. Und… puh… es ist sehr emotional. Ich wünsche euch das Beste, eine gute Saison. Wir sehen uns, ich mag euch sehr“, so der Innenverteidiger, der im Sommer 2011 im Alter von 18 Jahren für zehn Millionen Euro vom RC Lens zu dem weißen Ballett gekommen war.

Marcelo ging als Kapitän schließlich auf Varane zu, umarmte ihn, anschließend auch jeder andere Spieler, der an der Trainingseinheit teilnahm. Das letzte Wiedersehen, nun bricht er nach England auf.

Etwa 50 Millionen Euro überweisen die „Red Devils“ offenbar für die Dienste von Varane an Real. Ob das Defensiv-Ass in Manchester ähnlich erfolgreich sein wird wie in der spanischen Hauptstadt? Das zu erreichen, dürfte schwer werden: Mit Real gewann Varane insgesamt 18 Trophäen, darunter viermal die heiß begehrte Champions League. Im Old Trafford soll er mit einem Gehalt in Höhe von zwölf Millionen Euro doppelt so viel verdienen wie in Madrid.

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Finde ich einfach super, sich persönlich nochmal vom Team zu verabschieden. Ist was anderes als dieses 0815 gelaber von vielen anderen auf social media. Man merkt ihm auch einfach an, dass es bei ihm nicht ums Geld oder sonst etwas ging, sondern er einfach eine neue Herausforderung sucht. Klopp hat mal so schön gesagt "Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." Ich könnte nicht besser über Varane denken..
Gracias :flag:
 
Toller Bursche und ein grandioser Verteidiger! Wenn man sich die überhypten Verteidiger der letzten Zeit so anschaut, war Rapha in deren Alter bereits absolute und unumstrittene Weltklasse, als diese noch niemand kannte. Er verdient definitiv viel mehr Anerkennung für seine jahrelangen Top-Leistungen beim größten Klub der Welt. Unfassbar schade, dass er nicht mehr bei uns spielen wird, aber man kann ihm einen Tapetenwechsel nach 10 unfassbar erfolgreichen Jahren nicht verübeln. Hier hat er alles erreicht und geht nun erhobenen Hauptes. Ich hätte nicht erwartet, dass mich sein Abschied so traurig machen würde. Danke für die schönen Jahre, Rapha!
 
Pippi in meine Augen :(
 
Sehr schöne Geste eines absoluten Vorzeigeprofis. Er verkörptere den Madridismo für mich wie kaum ein anderer Legionär in den letzten Jahrzehnten. Mehr als ein Marcelo, ja sogar mehr als ein Cristiano Ronaldo. Hab tatsächlich noch selten einem Nicht-Canterano so nachgetrauert. In den letzten 15 Jahren fallen mir da nur Xabi und Pipita ein … Umso schöner, dass er im Guten zu gehen scheint. Auf dass er mit Man United viele Titel gewinnt - solang es nicht gegen R. Madrid geht.
 
Sieht man in meinen Augen ganz klar das es nicht um Geld ging weil jeden Tag auf‘s neue Perez kritisiert wird!

Glaub Varane wollte wirklich nochmal was neues probieren es sei im vergönnt ..

Jeden Tag dieses Gesülze von diversen Leuten weinen einen was vor tun als würde man absteigen nur negative Einstellungen.. Alaba verdient zu viel .. Wieso verlängert man mit Carvajal .. Wie kann man Ramos nur gehen lassen .. Wieso für Varane nur 50Mio. ..kehrt mal selbst vor eurer Tür und wenn es euch nicht passt was Real macht dann verlässt die Seite einfach geht zu einem Scheichklub oder spielt Fifa und macht es besser!!!!

Eines zählt ich gehe mit Real immer im guten wie in schlechten für mich ist Real Madrid mehr als nur ein Fußballverein!
 
Das Video von der Verabschiedung war schon sehr emotional und traurig. Schade das du gehst Varane. Vielen Dank für deine immer gute Leistung und Einsatz. Und was lernen wir daraus, es geht immer nur ums Geld. Der Spieler möchte mehr Geld, der Verein braucht Geld, also trennen und verkaufen. Aber, ob das für Real so richtig ist, wird sich schon bald zeigen. Hala Madrid y nada más!
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...