Frauen

Reals Frauenteam: Trainingsauftakt mit sieben Neuen, aber ohne Asllani

Neue Saison, neue Gesichter, neues Ziel: Real Madrid Femenino startete am 30. Juli die Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison 2021/22 – die erst zweite Spielzeit nach der erfolgreichen, vergangenen Debüt-Saison.

666
Real Madrid Femenino ist zurück bei der Arbeit – Foto: realmadrid.com

Zweite Saison der königlichen Damen

Zweiter in der ersten Saison, und in der zweiten Saison? Real Madrids Damen sind zurück bei der Arbeit! Das Team von Trainer David Aznar begann die erste Einheit auf dem Trainingsgelände in Valdebebas mit einem leichten Aufwärmtraining. Nach einem lockeren Torschusstraining absolvierten die Frauen anschließend Fitness- und spezifische Übungen auf dem Platz. Nicht mit dabei war Stürmer-Star Kosovare Asllani, die gerade mit der schwedischen Olympia-Auswahl am Montag (2. August, 13 Uhr) gegen Australien um den Finaleinzug kämpft. Auch Sofia Jakobsson fehlte, allerdings wechselte die Schwedin zum FC Bayern.


Aznar wird in dieser Saison gemeinsam mit Assistenztrainerin Irene Ferreras die Blancas trainieren. Der restliche Trainerstab besteht aus Antonio Caballero als Fitnesstrainer, Torwarttrainer Óscar Gaspar und Reha-Trainer Eugenio Buza.

Sieben Neuzugänge

Bei den Damen gibt es auch einige neue Gesichter im Team: Mit Nahikari García hat Real einen echten Coup gelandet. Die 24-Jährige gehört zu den talentiertesten Spielerinnen in Spanien. Zudem wurden Athenea del Castillo und Esther Gonzalez verpflichtet. Athenea ist eine der besten Dribblerinnen und eine der vielversprechendsten Nachwuchsspielerinnen Europas. Weitere Transfers: Méline Gerard, Rocío Galvez, Lucía Rodríguez und Claudia Zornoza.

Spannend: Mit Babett Peter befindet sich weiter eine Deutsche im weißen Trikot, die 33-jährige Abwehrspielerin hat mit Real Madrid bis 2022 verlängert.

Bereits am 5. August können sich die Neuzugänge zeigen, denn dann steht das erste Freundschaftsspiel gegen Spartak Prag in Leoben (Österreich) an. Drei Tage später gibt es das zweite Testspiel der Vorbereitung gegen die Frauen des AC Mailand (8. August, 18:30 Uhr).

Nachdem die königlichen Frauen die vergangene Saison souverän als Vizemeisterin beendeten, wird man in dieser Spielzeit versuchen, den FC Barcelona an der Tabellenspitze zu verdrängen. Erstmals sind die Blancas auch in der Champions League vertreten – die zweite Saison der königlichen Damen wird garantiert eine historische!

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Finde ich absolut geil dass Perez das Frauenprojekt so nach Vorne treibt. Da werden wir schon bald um Titel mitspielen! Ich freu mich schon auf den ersten Damen-Clasico-Sieg!!! :)
 
Finde ich absolut geil dass Perez das Frauenprojekt so nach Vorne treibt. Da werden wir schon bald um Titel mitspielen! Ich freu mich schon auf den ersten Damen-Clasico-Sieg!!! :)

:) Dann kann das neue Bernabeu wenigstens ein Spitzenteam zu Gesicht bekommen...
 
Wir sind doch bekannt dafür, unserem treuen Erzfeind ab und zu die Spieler wegzuschnappen, Stichwort Figo, Kubo und neuerdings deren ehemaligen Kapitän der U19. Wäre doch was, wenn wir deren schöne Martens holen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch bekannt dafür, unserem treuen Erzfeind ab und zu die Spieler wegzuschnappen, Stichwort Figo, Kubo und neuerdings deren ehemaligen Kapitän der U19. Wäre doch was, wenn wir die schöne Martens holen :D

Ja bitte :D

Übertreibe ich, wenn ich sage, dass Martens unsere jämmerliche Offensive verstärken würde?

Du meinst bestimmt unsere erbärmliche offensive bei den Männern?... Falls ja - wie recht du hast!! Ich glaube wir hätten auf anhieb unseren zweitbesten Scorer gefunden!
 

Verwandte Artikel

Trotz Däbritz-Freistoß und Unterzahl: Reals Frauen verlieren Derby

Als wäre das Derbi Madrileño nicht schon mit genug Druck verbunden, waren...

WCL-Playoffs: Real Madrids Frauen müssen nach Frankfurt

Kaum war Real Madrid Femenino im Rahmen der Saisonvorbereitung zum ersten Mal...

Mit Frohms-Patzer: Blancas misslingt Saisonstart gegen Aufsteigerinnen

Mit insgesamt elf personellen Wechsel seit dem Sommertransferfenster (sechs Zu- und fünf...

Härtetest für Däbritz und Co.: Mit Bayern können Reals Frauen noch nicht mithalten

Mit der internationalen Spitze scheinen Real Madrids Frauen noch nicht mithalten zu...