Interview

Ex-Blanco Mijatović: Hazard ist ein „sehr großes Problem für Real“

871

Es waren keine einfachen zwei Jahre für Eden Hazard bei Real Madrid. Immer wieder wurde der 115 Millionen Euro teure Belgier durch hartnäckige Verletzungen ausgebremst. Insgesamt konnte er in nur 43 von 103 möglichen Pflichtspielen mitwirken. Seine Ausbeute dabei: fünf Tore und acht Vorlagen in 2.441 Minuten.

Ex-Blanco Predrag Mijatović findet daher deutliche Worte zum Linksaußen. Im Interview mit dem spanischen Radiosender Cadena SER sagte der ehemalige Sportdirektor: „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Er hat zwei Saisons praktisch nichts gemacht. Das ist ein sehr großes Problem für Real Madrid.“

Ex-Blanco Predrag Mijatović findet deutliche Worte zu Eden Hazard – Foto: imago images / Future Image

Im modernen Fußball reiche es nach der Einschätzung des ehemaligen Stürmers nicht aus, ein großartiger Spieler zu sein, „man muss auch mit dem hohen Tempo und dem intensiven Zeitplan der Saison Schritt halten. Ich glaube an ihn, aber bis jetzt hat er für mich nichts gezeigt“, so Mijatović weiter.

Ende Juli kehrte der belgische Nationalspieler nach seinem längeren Urlaub aufgrund der Europameisterschaft wieder nach Madrid zurück. Der 30-Jährige hatte zu seinem Einstieg in die Vorbereitung nur individuell trainiert. Hintergrund dessen dürfte seine im Achtelfinale der EM erlittene Muskelverletzung in der Rückseite des rechten Oberschenkels sein, weshalb nun vorerst behutsam mit ihm umgegangen wird – natürlich auch vor dem Hintergrund seiner Ausfallhistorie. Ob er beim Testspiel am 8. August in Klagenfurt schon dabei sein wird, ist fraglich, ebenso die Frage, ob Hazards dritte Saison eine bessere wird.

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Die einzige Frage welche sich für mich in dieser Causa noch stellt, ist die, ob sich der finanzielle Schaden noch irgendwie begrenzen (zB durch einen Abgang Richtung MLS, China, ....) lässt oder man ihm tatsächlich noch durch den gesamten, restlichen Vertrag (rund 120 Mio Restvoloumen) wird mit durchfüttern müssen.
 
Keine Sorge, gleich kommt wieder der eine Belgien-Typ und erzählt uns mit seiner Belgien-App, dass Hazard jetzt ganz sicher alles in Grund und Boden spielen wird. Dieses Mal ganz sicher. Blöd nur, dass von Hazard seit über zwei Jahren nix mehr kommt - außer paar Interviews mit leeren Versprechen.
 
Man geht jetzt erstmal behutsam mit ihm um !
Ja ist ja an sich echt gut und schlau , nur liegt das Problem darin , dass man dies schon 2 Jahre jetzt macht und geholfen hat es nicht !
Er hat echt schon in 43 Spielen mitgewirkt?
Gefühlt sind es doch eher 5-10 Spiele !
Irgendwie kommt mir es so vor als wenn er selber nicht mehr daran glaubt und er auch gar nicht wirklich mehr Lust hat zurückzukommen und sich damit einfach abgefunden hat !
Man stelle sich mal einen C.Ronaldo ( Weiß ist völlig übertrieben und würde ihn wohl nicht mal mit 50 Jahren passieren ) in dieser Situation vor , der hätte in jeder Zwangs/Pause ein ganzen Trainerstab ( von wohl 100 Mann , für jeden Muskel einer ) an seiner Seite gehabt und hätte alles dafür getan wieder in die Spur zu kommen und genau das vermisse ich bei Hazard !
Naja wie dem auch sei , das Ding ist so was von durch und erwarten tut wohl so gut wie NIEMAND mehr was !
Aber auch hier die Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl ein großes Triple wahrscheinlicher wäre ….;-) !
 
Eher schießt uns Bale zum Saisontitel, bevor Hazard zehn Spiele verletzungsfrei bleibt. Hinsichtlich Bale habe ich tatsächlich noch Hoffnung, dass er seine letzte Saison bei Madrid entsprechend beenden möchte. Die Romanze mit Zidane wäre dann zumindest nicht der letzte Stand der Dinge
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...