
Kroos verpasst erste Saison-Wochen
MADRID. Das ist bitter: Nachdem Real Madrid in der laufenden Vorbereitung auf die Mitte August beginnende Pflichtspiel-Saison bereits von einigen Coronavirus-Fällen – Karim Benzema, David Alaba, Álvaro Odriozola – gestört worden ist, kommt jetzt auch noch ein verletzungsbedingter Ausfall der empfindlichen Art hinzu.
Wie die Königlichen am Dienstagabend mitgeteilt haben, laboriert Toni Kroos an einer Schambeinentzündung. Über die Ausfallzeit machte der Klub wie üblich keinerlei Angaben, sie hänge von der Entwicklung ab, medial heißt es jedoch, der Mittelfeldstratege werde mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Zum Teil ist die Rede von bis zu zwei Monaten.
Parte médico de Kroos.#RealMadrid
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) August 3, 2021
Heißt: Kroos verpasst nicht nur den LaLiga-Auftakt am 14. August gegen Deportivo Alavés, sondern auch etliche Partien darüber hinaus. „Nach einigen Monaten der Probleme mit meinem Schambein denke ich, es ist an der Zeit, ihm eine Pause zu gönnen und daran zu arbeiten, um für eine lange Saison gut gerüstet zu sein. Wie immer so schnell wie möglich zurück“, hat sich der 31-Jährige nach Reals Mitteilung selbst via Social Media geäußert.
After several month of problems on my pubic bone i think its time to give it a rest and work on it to be well prepared for a long season. Back asap as always. pic.twitter.com/NP6oBcRNcj
— Toni Kroos (@ToniKroos) August 3, 2021
Nach seiner Teilnahme an der Europameisterschaft, wonach er seine Karriere in der Nationalmannschaft beendete, stieg Kroos am 23. Juli wieder in das Training der Madrilenen ein. „Worauf ich jetzt schon wieder Bock habe, ist, Sachen zu gewinnen. Da habe ich Bock drauf“, gab der Greifswalder wenig später seine Motivation mit Blick auf das neue Spieljahr im Podcast „Einfach mal luppen“ zum Ausdruck. Vorfreude, die nun vorerst gedämpft wird.
Im Mittelfeld kann Coach Carlo Ancelotti noch auf Casemiro, Luka Modrić, Federico Valverde, Martin Ødegaard, Isco und Daniel Ceballos zurückgreifen. Der primär für die Innenverteidigung eingeplante Neuzugang Alaba könnte ebenso dort zum Einsatz kommen.
Community-Beiträge