Hoch die Gewichte! Nachdem die meisten Profis von Real Madrid am Freitagvormittag normal auf dem Trainingsplatz gearbeitet hatten, folgte am frühen Abend eine Einheit, die komplett im Kraftraum stattfand. Heißt also: Es wurde an der physischen Verfassung gearbeitet.
Mit Karim Benzema, Casemiro, Daniel Carvajal, David Alaba, Eden Hazard, Luka Modrić, Federico Valverde, Gareth Bale, Éder Militão und Vinícius Júnior waren allerdings bloß zehn Akteure dabei, um den Anweisungen von Fitness- und Athletikcoach Antonio Pintus zu folgen.
???? @lukamodric10
@David_Alaba
@hazardeden10 pic.twitter.com/t1iKh8UZWC— Real Madrid C.F. (@realmadrid) August 6, 2021
Um genauer zu sein: Abgesehen von Carvajal zehn Nationalspieler, die bei der Europameisterschaft und der Copa América im Einsatz gewesen waren, womit die Session also offensichtlich dazu diente, vor dem Pflichtspiel-Auftakt am 14. August gegen Deportivo Alavés den Trainingsrückstand ein wenig aufzuholen. Die restliche Truppe wird demzufolge frei gehabt haben.
Mit Toni Kroos blieb nach dem ersten Training des Tages ein weiterer EM-Fahrer noch länger auf dem Gelände, auch wenn er Real wegen einer Schambeinentzündung einige Wochen fehlen wird. Er befindet sich in der Rehabilitation, arbeitete dementsprechend weiter an seinem Comeback.
Das zweite und auch letzte Testspiel findet am Sonntag statt. Real gastiert dann im österreichischen Klagenfurt, begegnet dort Serie-A-Team AC Mailand (18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker, bei Realmadrid TV und auf SPORT1).
Community-Beiträge