Pressekonferenz

Ancelotti gibt Asensio neue Position – CR7-Thema „beendet“, Mbappé „kümmert mich nicht“

Carlo Ancelotti verrät bei der Pressekonferenz vor dem Liga-Auswärtsspiel gegen UD Levante, dass Marco Asensio künftig auf einer neuen Position zum Einsatz kommen soll. Mit der Causa Kylian Mbappé beschäftigt sich Real Madrids Trainer offenbar nicht, ebenso ist für ihn das Theater um Cristiano Ronaldo abgehakt. Ancelotti äußert sich zudem auch zum Abschied von Martin Ødegaard.

652
Ancelotti hat bei Real die Nachfolge von Zinédine Zidane angetreten – Foto: YouTube/Real Madrid

CARLO ANCELOTTI über…

…das LaLiga-Duell mit UD Levante (Sonntag, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Wir müssen das Spiel wiederholen, das wir gegen Alavés gemacht haben. Wir haben es da gut gemacht. Es ist aber klar, dass wir besser auftreten müssen als in der ersten Halbzeit, indem wir mit mehr Intensität und Tempo am Ball spielen. Wir arbeiten daran, das Team macht auf mich einen guten Eindruck. Wir können ein gutes Spiel machen.“

…den Transfermarkt, eine mögliche Verpflichtung von Kylian Mbappé und die Frage, ob das ein Thema im Team ist: „Die Stimmung in der Kabine ist sehr gut, die Spieler sind motiviert und fokussiert auf die Spiele und die Arbeit, die sie leisten. In der Kabine wird nicht über den Transfermarkt gesprochen, nur über die Spiele. Jeder denkt nur daran, auch im Kollektiv denken wir nur daran, die Partien gut vorzubereiten und für eine gute Stimmung in der Kabine zu sorgen. Momentan haben wir sie und ich hoffe, wir werden sie lange haben.“

…die Höhe der Chance auf Mbappé: „Das weiß ich nicht, es kümmert mich auch nicht wirklich, was in den nächsten zehn Tagen passiert. Ich habe einen sehr guten und sehr starken Kader, der mir Lust gibt, ihn zu trainieren und mich glücklich macht. Ich bin in diesen zehn Tagen auf das Team fokussiert, das ich habe.“

…möglicherweise weitere Neuzugänge: „Ich spreche praktisch jeden Tag mit dem Klub über die Ideen für die Zukunft. Es sind aber persönliche Angelegenheiten, die man nicht hier besprechen sollte, das wäre unpassend. Die Ideen vom Klub und von mir mit Blick auf die Zukunft sind gleich.“

…die Titelmöglichkeiten der aktuellen Mannschaft: „Dieser Kader kann um alle Titel mitspielen. Wir haben hier auch sehr große Stars. Ich werde nicht alle nennen, weil viele top sind: (Thibaut) Courtois, (Daniel) Carvajal, Nacho (Fernández), (David) Alaba… Ich werde mit Sicherheit jemanden vergessen. Karim (Benzema), (Gareth) Bale, (Eden) Hazard… Diese Mannschaft ist voller Stars. Die Stars müssen gemeinsam arbeiten.“

…die Ausfälle von Luka Modrić und Toni Kroos: „Es sind zwei verschiedene Fälle. Bei Modrić ist es ein kleines Problem, das er im Training hatte. Ich weiß nicht, ob er gegen Betis spielen kann. Kann sein, denn das Problem ist klein. Toni Kroos wird, denke ich, nach den Länderspielen bereit sein. Der Ausfall von Modrić ist bedeutend, aber wie ich gesagt habe: Wir haben einen Kader, der fähig ist, um mitzuhalten – auch wenn wir Modrić und auch Kroos nicht dabei haben. Die Präsenz von Casemiro ist sehr, sehr wichtig, er ist ein weiterer fundamentaler Bestandteil der Mannschaft. (Federico) Valverde hat es gegen Alavés auch sehr gut gemacht. Ich denke, im Mittelfeld sind wir gut aufgestellt, selbst wenn dort zwei Stars fehlen. Carvajal kehrt übrigens zum Levante-Spiel zurück, er ist ein sehr wichtiger Bestandteil für uns. Seine Rückkehr freut mich sehr.“

…Martin Ødegaards Abgang zum FC Arsenal: „Ich weiß nicht, warum er gegangen ist. Als ich mit ihm gesprochen hatte, sprach ich von dem Konkurrenzkampf. Dann hat er mit seiner Familie diese Entscheidung getroffen, die ihn zu einem großen Klub geführt hat. Ich kann über Martin sagen, dass er hier in der Zeit, in der ich mit ihm gearbeitet habe, sehr ernsthaft und professionell trainiert hat. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Arsenal, das er bereits kennt. Ich denke, dass es für ihn dort gut laufen wird.“

…seinen angeblichen Versuch, Cristiano Ronaldo nach Madrid zu lotsen: „Das Thema ist beendet. Ich wollte klarstellen, dass die Idee des Klubs für die Zukunft die ist, die auch ich habe. Wir schauen nach vorne. Dennoch verspürt jeder bei Real Madrid eine Zuneigung gegenüber Cristiano, auch ich. Mehr als alle anderen, denn Cristiano hat mir viel geholfen, die Titel zu gewinnen, die wir gemeinsam gewonnen haben. Ich wünsche ihm das Beste.“

…Karim Benzema: „Er ist ein fundamentaler Teil der Mannschaft, ich sehe ihn mit mehr Persönlichkeit, mehr Reife. Er ist ein kompletter, fantastischer Fußballer und es ist ein Vergnügen, ihn zu trainieren und spielen zu sehen. Er hat verlängert, was mich und alle anderen sehr glücklich macht. Er hat große Lust, bei Real Madrid zu bleiben.“

…Marco Asensio: „Ich habe mit ihm gesprochen, er macht auf mich einen guten Eindruck. Er kam in einer guten Verfassung von Olympia zurück, er arbeitet gut und ist motiviert. Ich denke, er wird für uns ein wichtiger Spieler in dieser Saison sein. Er weiß das und besitzt viel Qualität. Er trainiert unter mir auf einer etwas anderen Position als normal. Ihm gefällt das. Mal sehen, wie wir es machen. Ich teste ihn in einem Dreier-Mittelfeld als zentralen Mittelfeldspieler über halblinks und über halbrechts. Bei dem, was ich gesehen habe, denke ich, dass er das spielen kann.“

…Isco: „Ich sehe einen motivierten Isco. Einen Isco, der Lust hat, seine Qualität zu zeigen. Ein Isco, der bereit ist, um zu spielen. Kann sein, dass er spielt. Kann sein, dass er nicht spielt. Aber er hat alles, um zu spielen und seine Qualität zu zeigen. Die letzten Spielzeiten, als ich nicht hier war, lief es für ihn nicht gut. Er hat das verstanden und trainiert jetzt gut.“ 

…Eden Hazard: „Hazard macht es gut. Er ist nicht in seiner optimalen Verfassung, aber er ist nahe dran. Er arbeitet gut, hat alle Trainingseinheiten mitgemacht. Ich sehe keinen Spieler, der Angst vor Zweikämpfen hat, sondern einen Spieler, der Lust hat, all seine Qualität zu zeigen.“ 

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...