Lyon freut sich auf die Rückkehr seines verlorenen Sohns! Denn Karim Benzema ist zurück in seiner Heimatstadt – nicht als Vereins-, sondern als Nationalspieler.
Bienvenue à la maison @Benzema ! pic.twitter.com/6E2QmME02H
— Olympique Lyonnais (@OL) September 6, 2021
Wenn um 20:45 Uhr das WM-Qualifikationsspiel zwischen Frankreich und Finnland im Groupama Stadium angepfiffen wird, ist der 33-jährige Franzose wieder da, wo er von 1996 bis 2009 das Fußballspielen lernte. Und wo er womöglich seine Karriere ausklingen lassen dürfte. Zwar hat Benzema – in den letzten Jahren wichtiger denn je für Real Madrid – frisch seinen Vertrag bei den Blancos bis 2023 verlängert, ein Karriereende in Lyon kann aber nicht nur er sich vorstellen. Auch bei Olympique Lyon wurde schon oft der Wunsch geäußert, den Mittelstürmer eines Tages wieder zurück zu empfangen. In 148 Partien für OL brachte es Benzema auf 66 Tore und 26 Vorlagen, ehe Florentino Pérez ihn nach Madrid lockte und zu einem der besten Spieler entwickelte.
Lyon freut sich auf das vorzeitige Comeback mit der Nationalmannschaft und auch Benzema dürfte es kaum erwarten können, an alter Wirkungsstätte aufzutreten.
See you tom… #Nueve #vamonos #alhamdulillah pic.twitter.com/3gbmViHFS9
— Karim Benzema (@Benzema) September 6, 2021
Community-Beiträge