
CARLO ANCELOTTI über…
…den Champions-League-Auftakt gegen Inter Mailand (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Die Mannschaft ist gut drauf. Ich denke, wir haben die Partie gegen Celta gut bewertet, nun ist es aber eine andere Geschichte, ein anderer Wettbewerb, der den Madridismo sehr begeistert. Wir wollen es so gut wie möglich machen, aber es wird schwer. Inter macht einen guten Job, hat einen neuen Trainer, der neue Reize setzt. Natürlich würden wir gerne gewinnen, das Spiel gerne kontrollieren, gut spielen. Wir werden darauf hinarbeiten, um diesen Wettbewerb gut zu beginnen.“
…die Bedeutung der Königsklasse: „Für mich ist die Champions League etwas Besonderes, ich habe sie als Spieler zweimal gewonnen und sehr gute Erinnerungen, sowohl als Spieler als auch als Trainer. Vor allem an ‚la Décima‘, die letzte Champions League, die ich als Titel gewann. Ich habe eine sehr saubere und sehr besondere Erinnerung in meinem Kopf.“
…Vinícius Júnior und seinen Einfluss auf dessen gute Form: „Ich versuche, Vinícius so wie alle anderen zu behandeln. Ich pushe ihn im Training, sage ihm, dass er sich auf die Arbeit fokussieren soll. Dann ist es die Qualität des Spielers, die ihm in der aktuellen Phase mehr Vertrauen gibt. Er ist in einer guten Form und hat Lust. Er bewahrt vor dem Tor jetzt einen kühleren Kopf, das ist der einzige Unterschied, den man bemerkt. Er hat in den vergangenen Jahren auch schon mit einem hohen Tempo gespielt und war gut im Eins gegen Eins. In den ersten Spielen war er im Abschluss sehr gut, ich hoffe, dass das so bleibt.“
…Real als möglichen Champions-League-Favoriten: „Es ist schwer zu sagen, ob eine Mannschaft Favorit ist, wenn man den Wettbewerb erst noch beginnt. Was ich sagen kann: Real Madrid wird mithalten, so wie es in dem Wettbewerb immer war. Oft wurde der Titel dann auch gewonnen, öfter als von jedem anderen Klub. Heute über einen Favoriten zu sprechen, ist für mich sehr schwer.“
…Marcelo, der nun wieder nicht im Kader steht: „Ich kann sagen, dass Marcelo am Montag sehr gut trainiert hat. Er war eigentlich im Kader, hätte dann auch die Möglichkeit gehabt, zum Einsatz zu kommen. Am Ende des Trainings hatte er dann kleinere Beschwerden, es ist eine ganz kleine Sache. Es hat es ihm aber nicht erlaubt, hier mitzureisen, daher wird er nicht zur Verfügung zu stehen. Am Sonntag kam er am Ende zum Einsatz, um für dieses Spiel jetzt bereit zu sein, denn die Erfahrung eines Marcelo ist sehr wichtig. Er hatte nun dieses Problem und hoffentlich erholt er sich schnell.“
…Gareth Bale: „Er hatte beim Training im Bernabéu ein Problem und ich denke, er wird einige Tage außen vor sein.“
…die Frage, ob er die Meisterschaft oder die Champions League bevorzugt: „Ich weiß es nicht, wirklich. Es ist eine große Motivation für mich, zu Real Madrid zurückgekehrt zu sein. Das macht mich sehr glücklich, wenn ich jeden Tag zum Training nach Valdebebas fahre.“
…David Alaba: „Alaba hat am Montag individuell trainiert, wird es nun mit der Mannschaft tun. Ich denke, er ist in einer guten Verfassung und wird spielen können.“
…Luka Modrić: „Bei Modrić denken wir daran, ihm eine Pause zu geben. Wir werden sehen.“
…die Frage, ob es möglich ist, defensiv besser zu agieren, ohne offensiv schwächer zu werden: „Ja, das ist möglich. Wir arbeiten daran. Die Mannschaft gerät manchmal aus dem Gleichgewicht. Wir müssen mit dem Ball besser positioniert sein.“
…den vielleicht geringeren Druck bei Real in der Champions League nach den erfolgreichen Jahren seit 2014: „Das Ambiente ist etwas anders, aber es ist immer die Champions League, die für Real Madrid sehr wichtig. Es ist kein Zufall, dass dieser Klub 13 Mal den Titel gewonnen hat, denn die Motivation in diesem Wettbewerb ist eine besondere.“
Community-Beiträge