Die noch junge Saison der Castilla gleicht jetzt schon einer Achterbahnfahrt: Nachdem die kleinen Blancos den 1. Spieltag mit 1:2 verloren, bejubelten sie danach ein 4:0. Vor einer Woche setzte es dann eine 0:3-Niederlage und jetzt, am 4. Spieltag: einen 2:1-Sieg!

Einen hart umkämpften 2:1-Sieg mit einem klaren Mann des Spiels: Óscar Aranda hat Real Madrids zweiter Mannschaft die drei Punkte durch einen Doppelpack beschert. War er in der ersten Halbzeit noch per Kopf nach einer Flanke von Marvin Park zur Stelle (37.), so blieb er im zweiten Durchgang cool, nachdem ich Peter González im Strafraum frei gespielt hatte (58.).
Den Gästen von Gimnàstic de Tarragona gelang zwischenzeitlich der umstrittene Ausgleich, bei dem es wirkte, als hätte der Ball die Linie gar nicht überquert. Trotzdem gab’s am Ende nicht nur das Happy End für die Castilla, sondern auch den zweiten Sieg im vierten Spiel. Stark: „Nàstic“ kassierte nicht nur die erste Niederlage der Saison, sondern auch die allerersten Gegentore.
In der neu gegründeten dritten Liga, genannt „Primera División RFEF“, ist die Mannschaft von Raúl González Blanco also mehr oder weniger im Soll: In der Tabelle (Gruppe 2) steht sie mit sechs Punkten auf dem achten von 20 Plätzen. Ganz oben rangiert Villarreals zweite Mannschaft mit zehn Zählern. Am nächsten Wochenende muss die Castilla bei Albacete ran, das ebenso sechs Zähler aufweisen kann.
Community-Beiträge