Beinahe schon wieder kein Erfolgserlebnis – doch dann schlägt Luis Suárez zu! Meister Atlético Madrid leistet sich fast auch am 6. Spieltag der Primera División einen Ausrutscher.
Im Derby am Dienstagabend gegen den bis dato punktlosen FC Getafe bewahrte Suárez die „Rojiblancos“ mit seinem 2:1-Siegtreffer in der ersten Minute der Nachspielzeit vor einem erneuten Patzer. Es wäre der bereits dritte in der noch jungen Saison gewesen. Erst kürzlich war Atlético gegen den Athletic Club aus Bilbao nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

Stefan Mitrović hatte den kriselnden Underdog unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff in Führung gebracht, der uruguayische Goalgetter sorgte zu Beginn der Schlussphase dann bereits für den Ausgleich (78.). Ab der 74. Minute mussten die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte gegen Carles Aleñá in Unterzahl agieren.
In der Tabelle von LaLiga zieht Atlético (14 Punkte) damit erst einmal vorbei an Stadtrivale Real (13) und erobert Platz eins. Die Königlichen können sich die Spitzenposition zurückerobern, am Mittwoch empfangen sie RCD Mallorca im Estadio Santiago Bernabéu (22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Der FC Barcelona (acht) tritt am Donnerstag beim FC Cádiz an.
Community-Beiträge