Training

Erstes Training der Woche: Marcelo so gut wie wiederhergestellt

542

Drei trainingsfreie Tage hat Carlo Ancelotti seinen Spielern gegönnt, aber am Donnerstagabend blies er wieder in seine Pfeife. Real Madrid ist zurück und dabei auch: Marcelo.

Der brasilianische Linksverteidiger arbeitete zum wiederholten Male mit der Mannschaft und dürfte so wie von Ancelotti angekündigt nach der „Parón“ wieder zur Verfügung stehen. Gleiches sagte der Italiener übrigens auch über Ferland Mendy und Dani Carvajal: Mendy unternahm die ersten Teile des Mannschaftstraining, arbeitete danach individuell, während Carvajal sich nur im Innenbereich aufhielt. Dort arbeiteten auch Dani Ceballos und Gareth Bale sowie die angeschlagenen Isco und Mariano Díaz an ihrer Regeneration. Bleibt noch einer: Marco Asensio verpasste das Gastspiel bei Espanyol (1:2) mit einer Gesäßversteifung, am Donnerstag reichte es nur zu individuellen Übungen auf dem Rasen.

Marcelo wird nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen – Foto: realmadrid.com

Aufgrund des spielfreien Wochenendes am 16. Oktober (nächstes Spiel am 20. September bei Shakhtar) hat Ancelotti genug Zeit, seine Spieler wieder in Form zu bekommen. Asensio, aber auch Isco und Mariano dürften ihre Probleme bis dahin abgeschüttelt haben, und neben Marcelo dürfte auch Mendy zurück sein, möglicherweise auch schon Carvajal. Die restlichen Spieler – an Toni Kroos als nicht-berufenen Akteur muss man sich erstmal gewöhnen – halten sich weiter fit und auch dem erkrankten Casemiro dürfte die Pause guttun, sodass er bald wieder trainieren kann. Die erste Trainingswoche der Länderspielpause hätte also schlimmer starten können. Die nächste Einheit: Freitag ab 11 Uhr.

Apropos Nationalspieler – ohne Casemiro sind nun “nur noch” zehn Madrilenen verreist: Thibaut Courtois, Eden Hazard, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Karim Benzema, David Alaba, Luka Jović und die Südamerikaner Federico Valverde, Éder Militão und Vinícius Júnior, die im Gegensatz zu Casemiro erneute Reisestrapazen vor sich haben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
In der Verteidigung können wir alles gebrauchen ,was einen ball spielen kann.
Spielt camavinga „nur“ u21?
 
Hahah lebt Marcelo noch?
 
Ich kann nicht verstehen, weshalb Camavinga nicht für die Nationalmannschaft berufen wird. Der spielt ja immer noch bei der U21? Ein Musiala, Bellingham, Pedri und jetzt sogar ein 17-Jähriger Gavi wurden alle bereits berufen, wieso Camavinga nicht? Ausser Pogba und Kante, hat Frankreich im Mittelfeld jetzt gar nicht so viele starke Spieler?
 
Ich kann nicht verstehen, weshalb Camavinga nicht für die Nationalmannschaft berufen wird. Der spielt ja immer noch bei der U21? Ein Musiala, Bellingham, Pedri und jetzt sogar ein 17-Jähriger Gavi wurden alle bereits berufen, wieso Camavinga nicht? Ausser Pogba und Kante, hat Frankreich im Mittelfeld jetzt gar nicht so viele starke Spieler?

Naja was Gavi in der N11 zu suchen hat verstehe ich 0 hat vielleicht ein "gutes" Spiel für ein schlechtes Barca gemacht und ist drinnen, ein Pedri hat für mich Persönlich da auch nichts zu suchen ich finde immernoch das er Overhyped ist und Enrique nimmt halt gern Spieler auf die für Barca spielen. Bellingham spielt seine zweite Starke Saison er hat es sich verdient für England zu Spielen und auf der 8er ist er halt der beste Engländer. Musiala genießt den Status der Lederhosen in Der N11, nicht falsch verstehen ist ein guter Kicker aber momentan um einiges schlechter als Wirtz oder Müller. Cama wird auch mit Sicherheit bald für die Franzosen berufen wie du schon gesagt hast im ZM haben die Pogba und Kante, Auoar ist in meinen Augen halt noch ein Tick besser als Cama aber an Platz 4 der ZM der Franzosen ist er mit Sicherheit und wird auch mit Sicherheit bald berufen.
 
Gavi gehyped joa stimmt schon irgendwie - aber scon gut drauf aktuell. Ob es so bleibt ist die Frage.

Absolut!!! Enrique nimmt mit vorliebe Barca Spieler - lieber einen unbekannten bevor einer von Real Dabei ist :-P

Und bei Frankreich sehe ich im Mittelfeld auch mehr leute. Auoar, Tolisso, Kante ud Pogba.
Dann soll Cama lieber U21 spielen bevor er auf der Bank sitzt. So sammelt er Spielpraxis und das Niveau ja nicht so schlecht bei der U21
 
Aktuell können wir wirklich alles gebrauchen in der DEF. Um dann vielleicht doch mal zu rotieren.

UUnd wer weiß vielleicht hat Marcelo ja auch mal wieder was aus alten Tagen im Gepäck. Ansonsten auch für mich ein Verkaufskanditat (trotz Legendenstatus).
Ein fitter Marcelo lsst sich auch besser verkaufen :-P
 

Verwandte Artikel

Abschlusstraining vor Juventus: Courtois fit, Carvajal dabei, Alaba nicht

Juventus kann kommen! Vor dem großen Königsklassen-Duell (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL...

Comebacks möglich: Trent und Mendy im Training dabei

Bei Real Madrid bahnen sich Comebacks an! Noch nicht das von Dean...

Abschlusstraining vor Getafe: Mbappé bereit, Ceballos fällt aus

Die Länderspielpause ist vorbei, LaLiga zurück! Für Real Madrid geht es im...

Nationalspieler zurück: Training mit Mbappé, fünf Stars fehlen

Kylian Mbappé ist wieder da! Der französische Superstar kehrte am Freitagvormittag zu...