Es hat sechs Spieltage gebraucht, aber das lange Warten hat sich endlich gelohnt. Real Madrid Femenino gewinnt im 6. Liga-Spiel das erste Mal und setzt sich knapp mit 2:1 gegen SD Eibar durch.
???????????????????????????? & ????????????????????
@CarolineMoller7
@Galvez_Rocio
¡Los tres puntos se quedan en casa!#PrimeraIberdrola | #HalaMadrid pic.twitter.com/zgzHVmPB6h— Real Madrid C.F. (@realmadridfem) October 10, 2021
Dabei sah es anfangs erneut nicht gut aus für die königlichen Damen. In der 18. Minute ist Eibar nach schwachem Abwehrverhalten von Real die Führung durch Kuki. Doch die Blancas reagierten schnell und erzielten das 1:1 durch Caroline-Sophie Moller (31.). Nach dem Seitenwechsel konnte Real Madrid Femenino dann das Spiel drehen. Eine Flanke landete in der 58. Minute bei Rocio Galvez Luna, die dann Eibar-Torhüterin Noelia Garcia keine Chance ließ.
Die knappe Führung brachten Reals Frauen dann über die Zeit und feierten den ersten Saisonsieg in der Liga Iberdrola. Mit vier Punkten steht das Team von Trainer David Azar jetzt auf Platz 13 in der Tabelle. Erst vor einigen Tagen gelang den königlichen Damen im ersten Champions-League-Spiel überhaupt der erste Sieg. Gegen die ukrainische Frauenauswahl von Schytlobud Charkiw reichte den Blancas ein knapper 1:0-Erfolg.
Community-Beiträge