Interview

Luka Modrić begeistert Nominierung für Ballon d‘Or: „Eine Ehre“

916

Obwohl Luka Modrić schon einmal zum Gewinner des Ballon d‘Or gekürt worden ist – im Jahr 2018 war das der Fall –, begeistert es ihn immer noch, sich überhaupt auch nur im erweiterten Kandidatenkreis zu befinden. Auch mit 36 Jahren ist er noch ein Teil der 30-köpfigen Shortlist, die von dem französischen Magazin FRANCE FOOTBALL am Freitag veröffentlicht wurde.

Rückblick | Alle Videos

Real Madrid's Croatian midfielder Luka Modric (C) poses with his Ballon d'Or trophy and teammates before the Spanish League football match between Real Madrid and Rayo Vallecano at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on December 15, 2018. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Video: Modrić präsentiert Ballon d‘Or

Elf Tage nach seinem großen Triumph in Paris hat Luka Modrić am Samstag den Fans von Real... weiterlesen

„Es ist schön, wieder nominiert zu sein. Es ist die besonderste individuelle Auszeichnung. Die Nominierung allein ist eine außergewöhnliche Ehre und Anerkennung für meine Leistungen“, sagte der Mittelfeldregisseur von Real Madrid im Kreise der kroatischen Nationalmannschaft in einem Gespräch mit Journalisten.

Aus dem Team der Königlichen ist neben Modrić auch Karim Benzema ein Teil der erweiterten Auswahl, die auf den Gewinn des prestigeträchtigen Award hoffen darf. Der 33 Jahre alte Stürmer-Star aus Frankreich dürfte wegen seiner konstant starken Verfassung noch höhere Chancen haben als Modrić. Am 29. November wird der Triumphator in Paris ernannt.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...