
Barça liegt vor Mini-Clásico vier Punkte vor Real
MADRID. In der Primera División RFEF kommt es am Samstagabend zum Mini-Clásico! Die Königlichen unter der Leitung von Chefcoach Raúl González Blanco wollen gegen den FC Barcelona B unbedingt den dritten Sieg im achten Ligaspiel einfahren. Die Zweitvertretung von Real Madrid rangiert vor dem 8. Spieltag in der spanischen dritten Liga, die in zwei Gruppen unterteilt ist, wobei die Castilla und Barças B in Grupo II spielen, auf Tabellenplatz 15.
Der Rivale aus Barcelona liegt unterdessen auf Tabellenrang sieben, hat mit drei Siegen einen mehr als Real und zudem auch ein Remis mehr geholt. Das Team von Cheftrainer Sergi Barjuán verbuchte obendrein erst zwei Niederlagen, während Raúls Mannschaft sich bereits viermal geschlagen geben musste. Faktisch trennen in der noch jungen Saison beide Vereine aber nur vier Punkte, könnten die Merengues mit einem Dreier doch aufrücken.
„Man spürt die Energie“
„Es ist ein Spiel, auf das wir uns freuen und das wir mit Spannung erwarten. Schließlich wird es ein großartiges Spiel für alle Beteiligten sein“, gab mit Sergio Arribas, der mit zehn Pflichtspieleinsätzen für die erste Mannschaft auch schon Profiluft schnuppern durfte, einer von Raúls Offensivspielern einen Ausblick auf die brisante Partie. „Man spürt die Energie“, stellte der 20-Jährige im Vorfeld fest und betonte: „Uns erwartet ein sehr schwieriger Gegner, der einen guten Lauf hat, aber in diesem Spiel ist das egal. Es zählt nur, was auf dem Platz passiert.“
Während Barça B drei der letzten fünf Ligaspiele gewann (ein Remis, eine Niederlage), konnte die Castilla nur einmal über einen Sieg jubeln (drei Niederlagen, ein Remis). Arribas forderte daher: „Wir müssen weiterhin in jedem Spiel Intensität zeigen. Und auf der Einstellung, die wir in den letzten Spielen gezeigt haben, können wir aufbauen. Zuhause haben die Fans, die uns anfeuern, einen großen Einfluss, und ich denke, es wird ein tolles Spiel für die Zuschauer und auch für uns.“
„Wir sind besonders motiviert“
Neben Arribas sprach auch Carlos Dotor González vor dem Mini-Clásico über das so bedeutende Duell – und warnte zugleich vor dem Gegner. „Sie haben sehr gute Spieler und sind mit dem Ball sehr stark. Wir erwarten ein sehr schwieriges Spiel, wie alle anderen auch, aber wir sind besonders motiviert, weil es nicht irgendein Spiel ist. Ich hoffe, wir können die Leistung an den Tag legen, die wir uns wünschen und wenn uns das gelingt, glaube ich, dass wir die drei Punkte holen können“, sagte der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler. Ob nach Schlusspfiff über den Rivalen aus Katalonien auch gejubelt werden darf? REAL TOTAL wird vor Ort aus dem Estadio Alfredo Di Stéfano vom ersten Mini-Clásico seit 2014 berichten.
Community-Beiträge