Stimmen zum Spiel

Barça hadert mit Clásico-Niederlage: „Schwer, das Ergebnis zu verstehen“

Hängende Köpfe beim FC Barcelona. Zum vierten Mal in Folge müssen sich die Katalanen gegen Real Madrid geschlagen geben, im Camp Nou verlieren sie am 10. LaLiga-Spieltag 1:2. Im Lager von Barça hadert man allen voran mit der vergebenen Großchance von Sergiño Dest beim Stand von 0:0. Die Stimmen.

489
FC Barcelona
Der FC Barcelona ist seit März 2019 ohne Sieg gegen Real Madrid – Foto: IMAGO / Sports Press Photo

Koeman: „Bewiesen, dass wir nicht schlechter als Real sind“

RONALD KOEMAN (Trainer): „Es ist schwer, solch ein Ergebnis zu verstehen. Ich denke, wir hätten uns ein anderes verdient gehabt, vor allem nach der ersten Halbzeit. Es liegt aber auch daran, dass wir eine sehr klare Chance hatten, mit der wir 1:0 in Führung hätten gehen können anstatt dann 0:1 in Rückstand geraten. Danach war es schwer, denn sie haben den Spielstand verteidigt. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht für viel Gefahr sorgen. Die Mannschaft hat viel gearbeitet, wir haben es versucht, stehen jetzt aber mit einem Ergebnis da, das wir nicht haben wollten. Wenn du selbst in Führung gehst, läuft es ganz anders. Ich bin enttäuscht über das Resultat, aber nicht über die Leistung der Mannschaft. Wir haben bewiesen, dass wir nicht schlechter als Madrid sind.“

Busquets: „Das 0:1 war praktisch entscheidend“

SERGIO BUSQUETS (Kapitän): „Sie waren in der ersten Halbzeit erfolgreich und haben dann auf Konter gewartet. Wir hatten viele Gelegenheiten. Wir wussten, dass sie uns den Ball geben und das Tempo von Vinícius (Júnior) und Rodrygo (Goes) einsetzen wollen würden. Wenn du gegen so eine Mannschaft den Ballbesitz oder die Konzentration verlierst, dann trifft sie gegen dich. Und so lief es. Wer zuerst trifft, hat in solchen Partien hohe Chancen auf den Sieg. Das 0:1 war praktisch entscheidend, es hat das Spiel total verändert. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht und haben uns die Niederlage nicht verdient, aber so ist der Fußball. Es sind drei Punkte, die uns entwischen. Wir müssen weitermachen und kämpfen, es sind noch viele Punkte zu vergeben.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Clasico

Video-Highlights: Barça 1:2 Real

Das gab’s zuletzt 1965: Real Madrid gewinnt vier Liga-Clásicos in Folge! Am Sonntag holten die... weiterlesen

García: „Wir ärgern uns, das Ergebnis ist nicht gerecht“

ERIC GARCÍA: „Wir ärgern uns über das Ergebnis, denn es ist nicht gerecht. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, waren dominanter und hatten klare Chancen. In der zweiten Halbzeit war die Partie offener. Wir hätten uns mehr verdient gehabt.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Immer dieses Mi Mi Mi. Alba nach der potenziellen Elfer Szene von Vini wieder klassisch am rumheulen.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...