Real Madrid kann sich am 4. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase nicht nur über ein 2:1 gegen Shakhtar Donetsk freuen. Die Königlichen haben dank des dreifachen Punktgewinns jetzt auch die Tabellenführung in der Gruppe D erobern können – denn wenige Stunden nach dem Erfolg im Estadio Santiago Bernabéu gelang es Inter Mailand, den bisherigen Spitzenreiter Sheriff Tiraspol auswärts 3:1 zu schlagen.
Nachdem zur Halbzeitpause keine Tore gefallen waren, markierte Marcelo Brozović in der 54. Minute die Führung, ehe Milan Škriniar die Partie entschied (66.) und Alexis Sánchez nochmals erhöhte (82.). Adama Traoré konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben (82.). Die Italiener ziehen damit genauso wie die Madrilenen an dem Underdog aus Moldawien vorbei.
Die neue Tabellenkonstellation bei zwei ausstehenden Spieltagen: Real liegt mit neun Punkten auf Platz eins, Inter ist mit zwei Zählern weniger Zweiter. Es folgen Sheriff mit sechs Punkten und Shakhtar, das auf bloß einen Zähler kommt und praktisch keine realistische Chance mehr auf das Achtelfinale besitzt. Am 24. November empfängt Inter die Ukrainer im San Siro, während das Team von Carlo Ancelotti in Tiraspol gastiert.
Community-Beiträge