Sieben Erfolgserlebnisse in zwölf Einsätzen: Gemeinsam mit Vinícius Júnior und Luis Suárez befindet sich Raúl de Tomás in der Torjägerliste der spanischen Liga momentan hinter Karim Benzema (zehn) auf dem zweiten Rang. Eine Leistung, die dem inzwischen 27 Jahre alten Stürmer von Espanyol Barcelona erstmals überhaupt eine Berufung zur spanischen Nationalmannschaft eingebracht hat.

Ob De Tomás seine Form halten kann und sie ihn dann früher oder später sogar zu Real Madrid zurückführt? Von 2004 bis 2019 hatte er bereits bei den Königlichen unter Vertrag gestanden, wobei er zum Ende hin eins ums andere Mal verliehen worden war und so letztlich auf bloß auf einen Profi-Einsatz für Real kam.
Er hätte nichts dagegen, sollte er nochmals an der Concha Espina anheuern. „Natürlich würde ich gerne in Madrid erfolgreich sein. Es ist eine Hoffnung, zu Real Madrid zurückzukehren, denn ich bin dort groß geworden. Von meinem achten Lebensjahr an betrat ich die Tore der Ciudad Real Madrid. Jeder hat diesen Traum, dorthin zurückzukehren, wo er groß geworden ist. Warum nicht? Man weiß nie“, sagte De Tomás, der Anfang Oktober mit einem Treffer auch zu Reals 1:2-Pleite bei Espanyol beigetragen hatte, der Sportzeitung AS. Ob die Blancos ebenfalls noch ein Interesse an einer Zusammenarbeit entwickeln werden?
Community-Beiträge