+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
UND DAS WARS! Schiedsrichter Szymon Marciniak pfeift die Partie nach einer ruhigen Nachspielzeit ab. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti hatte das Spiel die gesamten 90 Minuten über im Griff. Zwar zeigte sich der Außenseiter aus Transnistrien bemüht und wollte sich nennenswerte Chancen herausspielen, ist jedoch immer wieder an der Real-Abwehr gescheitert. Die Königlichen hingegen erarbeiteten sich diverse Torchancen und netzten im Endeffekt viermal erfolgreich ein. Die Torschützen heißen David Alaba (per Freistoß), Toni Kroos und Karim Benzema. Damit konnte auch das dritte Auswärtsspiel in der Champions League ohne Gegentor gewonnen werden. Das Ticket fürs Achtelfinale ist nach diesem Sieg gesichert!
90. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89. Noch ein ansehnlicher Schuss von Marco Asensio, der von Athanasiadis toll pariert wird. In den letzten Minuten wird es für Sheriff noch einmal gefährlich.
87. Nochmal eine schöne Chance für Real Madrid! Asensio schießt aus wenigen Metern aufs Tor, doch der Schlussmann von Sheriff hat den Ball. Fast das 0:4.
84. Freistoß für Sheriff, den Benzema problemlos klären kann. Zudem wurde Casemiro für Antonio Blanco ausgewechselt. Der 21-jährige darf noch ein wenig CL-Luft schnuppern.
82. Nächster Sheriff-Spieler am Boden, und zwar Nikolov. Kurz danach steht er aber wieder. Schiedsrichterball!
80. Sheriffs Angreifer Traoré muss aus unbekanntem Grund am Spielfeldrand behandelt werden. Kurz darauf wird er sicherheitshalber vom Feld genommen. Für ihn ist Cojucaru jetzt im Spiel.
76. Foul an Casemiro, nächster Freistoß! Kroos flankt auf die linke Außenseite zu Casemiro, der den Ball aber nicht mehr bekommt. Darüber ärgern müssen sich die Königlichen bei einem 0:3 aber nicht.
75. Sheriff möchte nach einer Ecke zum Konter ansetzen, doch Kroos ist zur Stelle und spielt den Ball zurück zu Courtois. Die Heimmannschaft ist gewillt, den Anschlusstreffer zu erzielen.
73. Guter Pass zu Rodrygo, der an der Strafraumgrenze abzieht. Der Schuss wird geblockt und fliegt weit über den Kasten von Athanasiadis.
70. Der Ballbesitz ist nicht mehr so eindeutig verteilt wie in der ersten Halbzeit. Sheriff mit 40 Prozent, Real Madrid mit 60 Prozent.
68. Flanke von Sheriff, die Traoré zu verarbeiten weiß und auf’s Tor schießt. Courtois kann den Schuss parieren. Kurz darauf knallt der Ball gegen den Pfosten. Sheriff lebt noch!
65. David Alaba hat sich anscheinend verletzt, weshalb er von Nacho Fernández abgelöst wird. Auch Lucas Vázquez ist jetzt auf dem Feld, der Daniel Carvajal vertritt.
63. Ecke von Sheriff Tiraspol. Die war gefährlich! Dulanto köpft nur knapp drüber.
61. Auch bei Real gibt es den ersten Wechsel: Assistgeber Ferland Mendy geht raus, dafür kommt Marcelo in die Partie.
59. Dreifacher Wechsel bei Sheriff Tiraspol. Keston Julien, Boban Nikolov und Momo Yansane sind jetzt im Spiel.
55. NÄCHSTES TOR! Diesmal von Benzema! An der Strafraumgrenze zieht der Franzose ab und knallt den Ball ins linke Eck. Mendy lieferte den Assist. Damit steht es schon 0:3 für Real Madrid.
54. Real hat sich am gegnerischen Strafraum festgebissen. Eine Lücke kann aber nicht entdeckt werden. Ein Fernschuss von Casemiro geht weit über das Tor.
50. Real dominiert das Spiel weiterhin. Eine Torchance wurde allerdings noch nicht herausgearbeitet. Wir sehen ruhige erste Minuten im zweiten Durchlauf.
45. Die zweite Halbzeit läuft! Weiter geht’s im “Sheriff” Sports Complex.
Kurz nach dem zweiten Real-Tor geht es in die Halbzeitpause. Die Königlichen agieren souverän und selbstsicher, dominieren das spielerisch unterlegene Team. Sheriff versucht immer wieder, Chancen herauszuarbeiten, scheitert dabei aber an der gut organisierten Defensive des Gegners. Nachdem Alaba eine Standardsituation nutzte und per Freistoß zum 0:1 traf, konnte Toni Kroos kurz vor der Halbzeit auf 0:2 erhöhen. So kann es in der zweiten Halbzeit gerne weitergehen!
45+1. KROOS MIT DEM 0:2! Casemiro legt quer zu seinem Mitspieler, der direkt aufs Tor schießt und die Unterlatte trifft. Zuerst ist nicht klar, ob der Ball die Torlinie überschritten hat. Doch der Schiedsrichter gibt für den Treffer grünes Licht.
44. Kroos wird gefoult, weshalb es Freistoß für Real Madrid gibt. Benzema tritt an und schießt in die Mauer.
41. Vinicius spielt zu Mendy in den Strafraum. Der Franzose leitet weiter auf Carvajal, der knapp über das Tor schießt. Schöner Abschluss!
40. Modric zu Carvajal, der auf Rodrygo weiterleitet. Dabei verliert der Brasilianer lustigerweise seinen Schuh. Trotzdem rennt er dem Ball weiter hinterher, um die nächste Chance zu kreieren.
38. Ein Versuch von Sébastien Thill aus der Distanz. Sein Torschuss geht jedoch weit über den Kasten von Thibaut Courtois.
36. Carvajal flankt zu Benzema, der nicht mehr an den Ball kommt. Real bleibt jedoch am Drücker und lässt den Ball weiter durch die eigenen Reihen laufen.
32. Sébastien Thill, der Siegtorschütze im Hinspiel, fordert zum ersten Mal Thibaut Courtois heraus. Für den Belgier stellt sein Schuss aber keine wirkliche Gefahr dar.
30. ALABA HAUT DEN BALL AUS RUND 16 METERN INS NETZ! Erstes CL-Tor vom Österreicher für Real Madrid.
28. Erste gelbe Karte! und zwar für Fernando Costanza, der Casemiro von den Beinen holt. Die medizinische Abteilung kommt auf’s Feld, weil der Brasilianer mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegt. Kurz darauf steht er jedoch wieder. Nun kann Real eine ansehnliche Freistoß-Position nutzen.
27. Sheriff ist am Zug. Ein hoher Ball gelangt jedoch in die Hände von Courtois. Bislang hat die königliche Abwehr alles im Griff.
25. Freistoß für Sheriff nach einem Einsteigen von Casemiro. Die Flanke ist jedoch erneut nicht präzise genug und landet im Seitenaus.
23. Rodrygo Jr. dribbelt sich durch den Strafraum, doch kann nicht zum Torschuss ansetzen. Der Ball landet im Aus. Ecke für Real, die leider nicht genutzt werden kann. Es gibt Abstoß.
17. Carvajal spielt den Ball zielgenau zu Rodrygo Goes, der Giorgos Athanasiadis prüft. Gute Chance!
16. Real spielt um den gegnerischen Strafraum herum, kann aber keine Chance kreieren und der Ball landet im Aus. Es gibt die erste Ecke für Real, die von Sheriff erfolgreich abgewehrt wird. Die Außenseiter schalten sofort um, doch Rodrygo tut sich bei einem Zweikampf weh, weshalb unterbrochen wird.
13. Sheriff versucht nach vorne zu drücken. Es gibt die nächste Ecke, die erneut geklärt werden kann.
12. Nächster Freistoß von Sheriff. Gar keine schlechte Hereingabe, doch Real hat alles im Griff. Der Ball wird von Mendy geklärt. Es gibt Ecke für Sheriff, die kurz gespielt wird. Benzema köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
10. Tor von Benzema, doch er stand im Abseits! Es steht weiter 0:0.
9. Éder Militão fängt eine Sheriff-Flanke ab. Die Moldauer versuchen durchaus mutig nach vorne zu spielen, konnten aber noch keine Chance herausspielen.
8. Rodrygo will flach vors Tor zu Benzema spielen, doch der Ball wird gerade noch geklärt. Erste gefährliche Szene des Spiels!
4. Die Flanke kommt nicht durch. Anschließend gibt es Einwurf für Sheriff, aus dem ebenfalls keine Torchance entsteht. Real ist wieder im Ballbesitz.
3. Eine Flanke von Mendy misslingt. Sheriff kriegt den Ball und rennt auf den Kasten von Courtois zu. Mendy foult seinen Gegenspieler, weshalb es einen Freistoß gibt.
1. Anstoß im Sheriff-Stadion! Real spielt in der ersten Halbzeit von links nach rechts.
SHERIFF beginnt mit dieser Elf: Athanasiadis – Costanza, Arboleda, Sanguinetti, Cristiano Silva – Thill, Addo – Frank Castaneda, Kolovos, Bruno Souza – Traoré.
STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Courtois – Carvajal, Militão, Alaba, Mendy – Modrić, Casemiro, Kroos – Rodrygo, Benzema, Vinícius.

Fazit: Carlo Ancelotti schloss Rotationen aus, deutete aber zwei Änderungen an, die gibt es auch: Éder Militão und Rodrygo Goes sind zurück in der Startelf, Nacho Fernández und Marco Asensio dafür vorerst auf der Bank. Ansonsten alles gleich bei den Königlichen – Vorsicht gilt bei Casemiro, der mit zwei gelben Karten vorbelastet ist und das „Gruppenfinale“ gegen Inter verpassen könnte. Im Vergleich zum 1:2-Hinspiel sind dagegen Dani Carvajal, Ferland Mendy, Luka Modrić und Toni Kroos dabei, wohingegen Eden Hazard fehlt.
STREAMS: Heute gibt’s um 20:15 Uhr das Warmup auf Instagram und dann gegen 23:20 Uhr die 3. Halbzeit auf YouTube.
Revanche oder nächste Majestätsbeleidigung? Darüber reden wir später!
Startelf-Prognose und mehr https://t.co/XBbA0iC7v4 pic.twitter.com/VgUlU9sxP7
— Nils Kern (@nilskern17) November 24, 2021
PERSONAL: Die Personalsituation hat sich nach dem Granada-Spiel am Sonntag nicht verändert: Gareth Bale, Daniel Ceballos, Federico Valverde und Eden Hazard sind weiterhin verletzt beziehungsweise im Falle der beiden Letztgenannten nicht fit. Die einzige Veränderung in der Startelf, mit der ihr rechnen könnt? Éder Militão wird vermutlich in die Startelf zurückkehren, weshalb Nacho Fernández wieder auf der Bank Platz nehmen müsste. Oder kehrt am Ende auch Rodrygo Goes zurück? Unsere Startelf-Prognose gibt’s wie immer im Vorbericht.
BUENAS TARDES! Um den Einzug ins Achtelfinale vorzeitig klarzumachen, muss Real Madrid gegen Sheriff Tiraspol einen Auswärtssieg holen. Nachdem man sich zuhause mit einem 1:2 offensichtlich blamiert hat, wird dieses Mal im Sheriff-Stadion vor angeblich 7.000 Zuschauern gespielt. Bisher haben sich die Königlichen auf fremden Rasen jedenfalls nichts zu Schulden kommen lassen: Die zwei absolvierten Auswärtsspiele wurden ohne einen Gegentreffer gewonnen. Dann hoffen wir mal, dass Carlo Ancelottis Team diese Bilanz aufrechterhalten kann. Um 21 Uhr geht’s los. Verfolgen könnt ihr die Partie wie gewohnt auf DAZN oder hier im REAL TOTAL-Liveticker.
Community-Beiträge