Mitbewerber

Vor Gastspiel bei Real Madrid: Inter schlägt Mourinhos Roma deutlich

703

Inter Mailand macht sich am Montag mit einer Serie von fünf gewonnenen Spielen hintereinander auf den Weg nach Madrid, um tags darauf zum Abschluss der Champions-League-Vorrunde im Estadio Santiago Bernabéu auf Real zu treffen (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).

Inter Mailand
Inter ist derzeit ebenso wie Real gut in Form – Foto: IMAGO / Gribaudi/ImagePhoto

Noch bevor die Königlichen am Samstagabend in der Primera División ein 2:0 bei Real Sociedad bejubelten, hatten die Nerrazurri in der Serie A auswärts José Mourinhos AS Rom 3:0 geschlagen. Nach Toren von Hakan Çalhanoğlu (15.), Edin Džeko (24.) und Denzel Dumfries (39.) war der Endstand dabei bereits in der ersten Halbzeit erreicht. Zugleich war es schon Inters vierte Zu-Null-Erfolg in Folge – Achtung, Real!

In der Tabelle der italienischen Liga befindet sich das Team von Simone Inzaghi einen Punkt hinter Stadtrivale AC Mailand auf Platz zwei.

Real und Inter stehen in Gruppe D der Königsklasse nach fünf von sechs Spieltagen bereits als sichere Teilnehmer am Achtelfinale fest, kämpfen allerdings noch im direkten Duell um den Gruppensieg. Das Ensemble von Carlo Ancelotti führt das Klassement mit zwei Zählern Vorsprung an, womit ihm vor heimischer Kulisse bereits ein Unentschieden reichen würde, um den obersten Rang zu verteidigen.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Nico Paz entscheidend: Juve verliert vor Bernabéu-Besuch

Juventus kann nicht mehr gewinnen! Real Madrids kommender Gegner hat am Sonntagnachmittag...

Vor Clásico: Barça entgeht Patzer, aber verliert Flick

Der FC Barcelona gewinnt gegen Girona, aber verliert Hansi Flick. So wurde...

Bald Clásico: Barça zwischen Aufatmen und neuen Sorgen

Der FC Barcelona wird am 26. Oktober im Estadio Santiago Bernabéu (16:15...

Erster Trainerwechsel in LaLiga: Oviedo überrascht mit Entlassung

Nach acht Spieltagen ist es so weit: der erste Trainerwechsel in LaLiga....