Das Derbi Madrileño wird sehr wahrscheinlich ohne Luis Suárez über die Bühne gehen! Weil Atléticos Top-Stürmer im „Gruppenfinale“ gegen Porto in der 13. Minute verletzungsbedingt (halb unter Tränen) ausgewechselt werden musste, wird Suárez wohl das Top-Spiel bei Real Madrid (Sonntag, 21 Uhr) verpassen.
Matheus Cunha ersetzte den 34-jährigen Uruguayer, der ohnehin noch nicht voll in der Saison angekommen ist: acht Tore aus 21 Einsätzen stehen für die nicht ganz optimale Tabellensituation des amtierenden Meisters, der mit 27 Punkten nur auf Platz vier steht (siehe auch: Tabelle).

Ob das Derby am Ende ohne beide Top-Stürmer über die Bühne geht? Während Suárez höchst fraglich ist, droht auch Karim Benzema erneut auszufallen – ein Einsatz ist weiter in der Schwebe, nachdem der Franzose gegen Real Sociedad (2:0) früh angeschlagen vom Platz musste und so gegen Inter gar nicht erst im Kader stand.
Bei Atlético kommt vor dem 17. Spieltag erschwerend dazu: Mit José María Giménez und Stefan Savic fehlen aktuell auch zwei Stamm-Innenverteidiger. So werden in der Dreierkette neben Ex-Blanco Mario Hermoso wohl erneut Geoffrey Kondogbia und Sime Vrsaljko verteidigen müssen.
Community-Beiträge