Dieser Sonntag wird königlich! Denn es kommt in Madrid gleich zu zwei Fußball-Krachern – erst ein Clásico, dann ein Derby!
Um 12 Uhr startet der Clásico der Frauen: Real Madrid Femenino empfängt Barcelona Feminí im Estadio Alfredo Di Stéfano. Die Rivalinnen aus Katalonien führen zurzeit die Tabelle der Primera Iberdrola deutlich an. Real Madrids Frauen liegen ganze 19 Punkte dahinter auf Platz neun, können sich aber mit einem Sieg wieder nach oben arbeiten.
Mindestens genauso spannend: Das Derbi Madrileño der Männer gegen Atlético Madrid (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Hier sieht die Konstellation etwas anders aus: Das Team von Carlo Ancelotti hat sich einen Puffer von zehn Punkten auf die “Rojiblancos” erarbeitet und steht souverän auf Platz eins.

Das Kuriose: für beide Partien sind noch Tickets verfügbar! Zu den Spielen im “EADS” – beispielsweise von der Castilla oder auch der U19 in der Youth League – haben normalerweise nur “Socios” (Mitglieder) von Real Madrid Zugang, doch diesmal sind noch Tickets im Vorverkauf erhältlich.
Das Estadio Santiago Bernabeu bietet für Sonntag ebenfalls noch ein paar freie Plätze. Preislich reichen die Tickets von 125 bis 280 Euro, abhängig von der Platzwahl. Und bei den Frauen? Neun Euro kostet dort eine Eintrittskarte – wer also vor Ort ist, sollte zuschlagen!
Ob zumindest im Bernabéu erneut ein Höchstwert erreicht wird? Denn schon das Champions-League-Duell mit Inter Mailand (2:0) stellte einen “Zuschauer-Rekord” dar: Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 wurden im Bernabéu 46.887 Zuschauer gezählt – so viele wie seit langem nicht mehr. Im Derby gegen Atlético könnte dieser Wert noch geknackt werden – letzte freie Plätze gibt es noch, wenn auch im Bernabéu mehr als im kleinen Di Stéfano. So oder so könnte es aber ein Super-Sonntag aus Real Madrid-Sicht werden.
Community-Beiträge