Frauen

Dank Asllani-Doppelpack: Reals Frauen im CL-Viertelfinale

789

Für Real Madrid Femenino und Neu-Trainer Alberto Toril geht es auch in der Champions League erfolgreich weiter. Nachdem bereits das Liga-Debüt am Wochenende gegen Villarreal (2:0) geglückt war, lösten die Blancas in der Königsklasse das Ticket für das Viertelfinale.

Am Mittwochabend ging es ins kalte Island zu der Frauenfußballabteilung des Breidablik UBK. Unter schwierigen Bedingungen netzte Stürmerin Kosovare Asllani bereits nach zehn Minuten zur Real-Führung ein. Zunächst traf Kenti Robles die Kugel nicht richtig, Asllani reagierte blitzschnell und erzielte das 1:0 für die Blancas. Es war ihr erster Treffer in der aktuellen Saison. Die Schwedin gab erst vor wenigen Wochen ihr Comeback nach einer langen Verletzungspause.

Asllani war es auch, die dann kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter rausholte und anschließend auch souverän verwandelte. Es ging mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel gingen es die Blancas locker an, erzielten aber dann kurz vor dem Ende das 3:0 durch Stürmerin Claudia Zornoza. Das Toril-Team qualifiziert sich somit hinter den Damen von Paris Saint-Germain auf Platz zwei für die K.o.-Runde der Champions League – und das gleich bei der ersten Teilnahme.

Damit ist auch die Generalprobe für den Damen-Clásico am Sonntag geglückt. Real Madrid Femenino empfängt dann im Estadio Alfredo Di Stéfano die bisher unbesiegbaren Damen des FC Barcelona (12. Dezember, 12 Uhr). Gelingt im fünften Duell gegen den Tabellenführer aus Katalonien endlich der erste Erfolg? Bislang wurden alle vier Spiele verloren – und das sehr deutlich!

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Sogar unsere Frauen sind im Achtelfinale der UCL.;)
Von Barcelona keine spur:rofl:, die haben unsere Jungs hinter sich gelassen
Hach iwie tuen sie mir schon leid…:stinker:
 

Verwandte Artikel

Trotz Däbritz-Freistoß und Unterzahl: Reals Frauen verlieren Derby

Als wäre das Derbi Madrileño nicht schon mit genug Druck verbunden, waren...

WCL-Playoffs: Real Madrids Frauen müssen nach Frankfurt

Kaum war Real Madrid Femenino im Rahmen der Saisonvorbereitung zum ersten Mal...

Mit Frohms-Patzer: Blancas misslingt Saisonstart gegen Aufsteigerinnen

Mit insgesamt elf personellen Wechsel seit dem Sommertransferfenster (sechs Zu- und fünf...

Härtetest für Däbritz und Co.: Mit Bayern können Reals Frauen noch nicht mithalten

Mit der internationalen Spitze scheinen Real Madrids Frauen noch nicht mithalten zu...