Offiziell

Corona-Ausbruch bei Real Madrid: Marcelo und Modrić positiv

Neuer Corona-Alarm bei Real Madrid! Wie der Verein am Mittwochmittag bekannt gab, wurden sowohl Luka Modrić als auch Marcelo positiv getestet.

917
Modric und Marcelo
Modrić und Marcelo wurden jeweils positiv getestet – Foto: IMAGO / PA Images

Schon vier Positive bei Real Madrid

Geht das schon wieder los?! Neuer Corona-Alarm bei Real Madrid: Mit Luka Modrić und Marcelo musste der spanische Rekordmeister am Mittwochmittag zwei neue positive Fälle bekannt geben.

Erst am Dienstagabend wurden in der Basketballabteilung zwei positive Tests verzeichnet. Neuer Corona-Ausbruch bei Real Madrid, dabei hatte es im August den letzten Fall gegeben. David Alaba, Karim Benzema und Andriy Lunin waren in dieser Saison positiv getestet, danach war dreieinhalb Monate Ruhe – bis jetzt.

Spanien droht vierte Welle

Während es in Spanien zuletzt aus Corona-Sicht eher ruhig verlief und das “normale Leben” stattfand, droht nun die vierte Welle zu kommen. Schon beim FC Valencia wurden zuletzt vier positive Fälle vermeldet, darunter Trainer José Bordalás sowie Abwehrspieler Omar Alderete. Jetzt stehen auch die Königlichen bei vier.

Das bedeutet auch: Modrić und Marcelo begeben sich in Quarantäne und werden gegen Cádiz (Sonntag, 21 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. Auch das letzte Spiel des Jahres gegen Athletic (Mittwoch, 21:30 Uhr) wird wohl ohne die beiden Routiniers über die Bühen geben. Das Fußballjahr ist also für den zuletzt wieder in Weltklasse-Form aufspielenden Kroaten vermutlich beendet… Bleibt zu hoffen, dass sowohl Modrić als auch Marcelo wie bisher alle 15 positiv getesteten Real-Profis einen milden Verlauf haben – geimpft müssten zumindest alle sein, auch wenn es dazu keine offiziellen Angaben gibt.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Selbst Schuld wenn man mit Ceballos, der eine überragende EM spielte, nicht plant und auf das bekannte Trio, welches mittlerweile zu alt und langsam geworden ist, vertraut.
 
Ich hätte mir sicherlich einen Ceballos-Verbleib gewünscht, allerdings sehe ich trotzdem kein großes Mittelfeldproblem. Mit Kroos, Casemiro, Modric und Isco hat man vier Spitzenakteure, dazu Valverde als guten Back-up Spieler. Des weiteren hat Rodrygo ja bereits nach seinem ersten Spiel angegeben, dass Zidane ihn Zentral einplant, wodurch auch die Problematik mit den bisher drei vorhandenen Linksaußen gelöst wäre. Außerdem sind die vorhandenen Flügelspieler ja durchaus variabel einsetzbar. Hazard und Brahim können wohl genauso im offensiven Mittelfeld spielen, wie auf den Flügeln, wodurch man bei Bedarf noch Optionen hätte. Auch Asensio könnte zentral spielen, aber den werden wir ja perspektivisch diese Saison leider nicht mehr sehen. Da Bale noch gehen wird, sehe ich ein kleines Problem auf dem rechten Flügel, da ich dort bislang Asensio durchaus gesehen habe.
 
Eigentlich bräuchten wir ja noch mind. 2 neue Mittelfeldspieler.
 
Jungs jungs...
Ich liebe zidane abwe was macht er????
Es spielen immer die gleichen!!!

Frischen wind mit llorente ceballos james schickt er vor die türe...?!
FALLS wir pogba nicht erhalten haben wir ein riessseeeen problem! Eriksen fuer 60-70 ist ein schnaeppchen, zuschlagen!!!! Rechter flügel.......falls pogba nicht kommt dybala hollen und fuers zm hallt nur eriksen oder van de beek!
Was denkt ihr dazu????
 
Jungs jungs...
Ich liebe zidane abwe was macht er????
Es spielen immer die gleichen!!!

Frischen wind mit llorente ceballos james schickt er vor die türe...?!
FALLS wir pogba nicht erhalten haben wir ein riessseeeen problem! Eriksen fuer 60-70 ist ein schnaeppchen, zuschlagen!!!! Rechter flügel.......falls pogba nicht kommt dybala hollen und fuers zm hallt nur eriksen oder van de beek!
Was denkt ihr dazu????

Ich persönlich halte Zidane als Trainer für einen Total was Kaderplanung und Taktik betrifft. Was er gut kann ist Superstars bei Laune halten. Das ging in der CL gut, in der Liga war's immer Magerkost. Sein Umgang mit Bale, ohne dem 2 CL Titel + nie passiert wären ist ein Wahnsinn. Bez James und Ceballos sag ich besser nichts ...
 
genau aus diesem Grund hätte ich Llorente und Ceballos behalten. Modric braucht definitiv öfter Pausen (bei Toni sehe ich kein Problem) und falls Casemiro wieder solche Unsicherheiten wie letzte Saison aufzeigt, wäre Llorente ne Super Alternative gewesen. Selbst wenn man Pogba holt, haben wir immer noch einen zu wenig. Aber der Transfermarkt ist ja noch ne Weile offen.
180 Mio. für Pogba halte ich indessen für übertrieben.
 
Das sehe ich so nicht kommen. Kein weiterer außer James wird verkauft. Geholt wird nur noch Pogba oder keiner.

Eher stellt Zizou um:
Casi / Modric ------------------ Kroos / Valverde
‐-------------‐----- Isco / Modric ‐------------------------
Asensio/Vaz/Brahim/Vini/Rodrygo/Hazard
---------------------- Benz / Jovic --------------------------

In der vorletzten Reihe können fast alle auch auf der 10 aushelfen. Brahim könnte gegebenenfalls noch verliehen werden.

Deshalb sehe ich da nicht viel passieren.
 
Das macht alles nur Sinn wenn noch ein besser zwei neue MF Spieler kommen.
Modric jetzt nochmal ne ganze Saison zu verheizen äußerst riskant er hat nicht die Physis eines CR7.
Ob Ceballos und Llorente jetzt wirklich Pflichtverkäufe waren lass ich mal dahingestellt.
 

Verwandte Artikel

Investoren-Einstieg? Pérez kündigt Referendum an – Real bleibt Verein

Real Madrid plant ein Referendum zu einem möglichen Investoren-Einstieg. Florentino Pérez erklärt...

Entlassungsforderung! Pérez attackiert LaLiga, UEFA und Barça

Florentino Pérez teilt aus! Der Präsident von Real Madrid knöpft sich bei...

FIFA-Weltfußballer 2025: Von Real nur ein Star nominiert

Wer wird FIFA-Weltfußballer 2025? Die elf Kandidaten sind offiziell, mit Kylian Mbappé...

Real Madrids JHV terminiert: Diesmal mit brisanten Themen?

Die jährliche Mitgliederversammlung bei Real Madrid steht an: Der Vorstand der Königlichen...