Training

Training ohne zehn Profis – Castilla-Quartett um Peter dabei

564

Trotz höchster Corona-Alarmstufe wird bei Real Madrid trainiert. Natürlich, denn das Spiel gegen Cádiz (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) findet – Stand jetzt – wie geplant statt, auch wenn Liga-Verband LFP natürlich alarmiert ist.

Im zweiten Training der Woche fehlten natürlich die sechs positiv getesteten Spieler, die restlichen Akteure fanden sich trotzdem nach den negativen PCR-Tests auf dem Trainingsgelände in Valdebebas ein. Die Einheit wurde aufgrund der neuen Corona-Ausbrüche extra von 11 auf 16:30 Uhr verschoben.

Aber: nicht alle Spieler trainierten. Dani Carvajal, Karim Benzema, Lucas Vázquez und Mariano Díaz hielten sich nur im Innenbereich auf, bei Carvajal und Benzema war das schon am Mittwoch der Fall (David Alaba und Toni Kroos meldeten sich dafür zurück) und es heißt, der Rechtsverteidiger ist aufgrund Muskelproblemen ein wahrscheinlicher Ausfallkandidat.

training peter blanco gutierrez
Peter (2.v.l.), Blanco (Mitte) und Gutiérrez (re.) können sich Hoffnungen auf eine Kaderberufung machen – Foto: realmadrid.com

Wegen Corona und einiger angeschlagener Akteure waren dafür einige Castilla-Aushilfen mit dabei: Neben Ersatztorhüter Toni Fuidias durften auch die Abwehrspieler Miguel Gutiérrez und Mario Gila, Mittelfeldspieler Antonio Blanco sowie die Offensiven Sergio Arribas und Peter Federico González mit den Profis schwitzen. Heißt auch: Sofern es nicht weitere Corona-Ausfälle gibt, wird es am 18. Spieltag ein paar Kader-Überraschungen geben. Näheres wird die nächste Einheit zeigen: Freitag ab 16:30 Uhr.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Jetzt haben wir soviele Ausfälle ,aber nicht genug um das Spiel zu verschieben wie es scheint .

Warum sollte man das Spiel verschieben? Es handelt sich um kompensierbare Ausfälle und gerade die Jungen können so ihre Spielzeit bekommen. Natürlich sind Ausfälle immer mies, aber in der Hinsicht "freut" es mich sogar.
Abgesehen von den jungen Spielern aus der Castilla hat man ja theoretisch noch den Flop Hazard, der gegen Cadiz vielleicht ganz okay spielen würde.

Meine Wunschaufstellung wäre sehr risikoreich, wird also nicht so kommen, aber:

Tibo (hatte erst Lunin dastehen, aber der ist ja positiv)
Santos - Militao - Alaba/Mendy - Miguel
Blanco Fede
Isco / Ceballos
Peter Jovic/Benz Vini

Hazard auf RA wäre auch eine Option, oder auf LA
 

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...