Trotz höchster Corona-Alarmstufe wird bei Real Madrid trainiert. Natürlich, denn das Spiel gegen Cádiz (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) findet – Stand jetzt – wie geplant statt, auch wenn Liga-Verband LFP natürlich alarmiert ist.
Im zweiten Training der Woche fehlten natürlich die sechs positiv getesteten Spieler, die restlichen Akteure fanden sich trotzdem nach den negativen PCR-Tests auf dem Trainingsgelände in Valdebebas ein. Die Einheit wurde aufgrund der neuen Corona-Ausbrüche extra von 11 auf 16:30 Uhr verschoben.
Aber: nicht alle Spieler trainierten. Dani Carvajal, Karim Benzema, Lucas Vázquez und Mariano Díaz hielten sich nur im Innenbereich auf, bei Carvajal und Benzema war das schon am Mittwoch der Fall (David Alaba und Toni Kroos meldeten sich dafür zurück) und es heißt, der Rechtsverteidiger ist aufgrund Muskelproblemen ein wahrscheinlicher Ausfallkandidat.

Wegen Corona und einiger angeschlagener Akteure waren dafür einige Castilla-Aushilfen mit dabei: Neben Ersatztorhüter Toni Fuidias durften auch die Abwehrspieler Miguel Gutiérrez und Mario Gila, Mittelfeldspieler Antonio Blanco sowie die Offensiven Sergio Arribas und Peter Federico González mit den Profis schwitzen. Heißt auch: Sofern es nicht weitere Corona-Ausfälle gibt, wird es am 18. Spieltag ein paar Kader-Überraschungen geben. Näheres wird die nächste Einheit zeigen: Freitag ab 16:30 Uhr.
Community-Beiträge