Transfer

Leihe innerhalb der Leihe: Mayoral vor Wechsel von Rom nach Getafe

634

Borja Mayoral wird innerhalb seiner Leihe von Real Madrid zu Serie-A-Klub AS Rom offenbar nochmals verliehen. Wie die spanische Sportzeitung AS berichtet, steht der 24 Jahre alte Angreifer unmittelbar vor einem Wechsel nach Spanien zum FC Getafe. Bei dem Madrider Vorstadtklub soll er bis zum Saisonende unterkommen, nur noch Details seien bei der Transfer-Abwicklung zu klären.

Borja Mayoral
Für Mayoral läuft’s unter Mourinho schlecht – Foto: IMAGO / Independent Photo Agency

Mayoral befindet sich bereits seit Anfang Oktober 2020 in Rom, das die Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro nach der ersten Saison verstreichen ließ. Allerdings besteht diese auch noch für den Sommer 2022, wobei der Preis dann 20 Millionen Euro beträgt.

Während die Spielzeit 2020/21 für den Spanier unter Paulo Fonseca mit 47 Einsätzen, 17 Toren und sieben Vorlagen noch ziemlich gut verlief, kommt er unter Neu-Coach José Mourinho bis dato lediglich auf elf Spiele mit nur 249 Einsatzminuten, ein Tor und eine Vorlage. Real, das Mayoral liebend gerne verkaufen würde, dürfte das ganz und gar nicht gefallen. Somit lässt sich auch die offenbar geplante Flucht nach Getafe erklären. Sollte die Leihe zustande kommen, könnten die Römer Mayoral Mitte des Jahres aber theoretisch immer noch fest verpflichten.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Majoral wird am Schluss noch als Nomade enden:) Das Beste für alle wäre wohl einen definitiven Abschied, damit er irgendwo mal Fuss fassen kann. Würde es ihm auch gönnen, denn bei Real wird auch noch in 10 Leihen kein Platz für ihn zu finden sein.
 
So wie wir aktuell im Angriff aufgestellt sind wäre Mayoral wohl unangefochten die Nummer 2 im Sturmzentrum. Jovic und Mariano abgeben und Mayoral zurückholen wäre eine sinnvolle Aktion für die Rückrunde gewesen. Habe Borja beim AS Rom regelmäßig verfolgt. Letzte Saison spielte er großartig und war ein echter Torgarant zusätzlich zu den spielerischen Lösungen die er anbot. Glaube mich zu erinnern, dass er im Trikot der "giallorossi" an die 20 Treffer abgeliefert hat plus an die 10 Vorlagen. Leider kommt er unter Mourinho zu keinen Einsätzen obwohl seine Leistungen und auch der Einsatz absolut stimmen. Schade dass wir ihn wohl nie mehr im Trikot der Blancos sehen werden. Getafe ist zwar ganz nett aber wenn Real Madrid eine Nummer zu groß für ihn ist, dann ist Getafe auch mindestens eine Nummer zu klein für ihn. Mucha suerte Borja!!!
 
Verkaufen!
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...