Borja Mayoral wird innerhalb seiner Leihe von Real Madrid zu Serie-A-Klub AS Rom offenbar nochmals verliehen. Wie die spanische Sportzeitung AS berichtet, steht der 24 Jahre alte Angreifer unmittelbar vor einem Wechsel nach Spanien zum FC Getafe. Bei dem Madrider Vorstadtklub soll er bis zum Saisonende unterkommen, nur noch Details seien bei der Transfer-Abwicklung zu klären.

Mayoral befindet sich bereits seit Anfang Oktober 2020 in Rom, das die Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro nach der ersten Saison verstreichen ließ. Allerdings besteht diese auch noch für den Sommer 2022, wobei der Preis dann 20 Millionen Euro beträgt.
Während die Spielzeit 2020/21 für den Spanier unter Paulo Fonseca mit 47 Einsätzen, 17 Toren und sieben Vorlagen noch ziemlich gut verlief, kommt er unter Neu-Coach José Mourinho bis dato lediglich auf elf Spiele mit nur 249 Einsatzminuten, ein Tor und eine Vorlage. Real, das Mayoral liebend gerne verkaufen würde, dürfte das ganz und gar nicht gefallen. Somit lässt sich auch die offenbar geplante Flucht nach Getafe erklären. Sollte die Leihe zustande kommen, könnten die Römer Mayoral Mitte des Jahres aber theoretisch immer noch fest verpflichten.
Community-Beiträge