Real Madrid trauert um seinen verstorbenen Ehrenpräsidenten Francisco Gento – auch die Mannschaft von Carlo Ancelotti. Bevor sie am Dienstag erstmals nach dem Erfolg bei der Supercopa de España in Saudi-Arabien wieder trainierte, legte sie eine Schweigeminute zu Ehren der Legende ein.
Danach begann die Vorbereitung auf das Copa-del-Rey-Achtelfinale, in dem es am Donnerstag auswärts gegen den FC Elche zur Sache geht (19 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Diejenigen, die am Sonntag im Endspiel in der Startelf gestanden hatten, ließen es jedoch ruhiger angehen. Sie arbeiteten im Innenbereich, alle anderen unter höherer Intensität sowohl innen als auch auf dem Rasen.
Blicken ließ sich auf dem Trainingsplatz dabei unter anderem auch Gareth Bale, der nach Aussage von Ancelotti zuletzt über Rückenprobleme geklagt hatte und deshalb nicht mit nach Riad gereist war. Gut möglich, dass der Waliser zum Elche-Spiel in den Kader zurückkehrt.

Auf die verletzten Marco Asensio, Jesús Vallejo und Mariano Díaz werden die Königlichen weiterhin verzichten müssen. Das Trio hielt sich daher ebenfalls nur im Kraftraum auf. Um 11 Uhr beginnt am Mittwoch das Abschlusstraining, gegen 13 Uhr tritt Ancelotti vor die Presse.
Community-Beiträge