
„Das war ein Tor aus dem Bilderbuch“
MARCO ASENSIO über…
…sein Traumtor: „Ich bin super zufrieden. Das war ein tolles Tor, aus dem Bilderbuch. Ich habe versucht, den Ball gut zu platzieren, und treffe ihn gut. Die Eroberung von Militao war wichtig, Granada hat mit diesem Abschluss nicht gerechnet und es war ein tolles Tor. Aber das Wichtige sind die drei Punkte, der Sieg. Wir haben uns im zweiten Durchgang verbessert und so den Sieg erreicht.“
…seinen Torjubel: „Zunächst war es ein Sieg, der hart umkämpft war. Es war sehr wichtig, heute zu gewinnen. Das Bernabéu hat viel dazu beigetragen und das wollte ich zurückgeben.“
…das Vertrauen von Carlo Ancelotti: „Der Trainer besteht darauf, dass ich öfters abschließe und heute hatte ich das Glück, zu treffen. Natürlich habe ich sein Vertrauen und bin ihm dankbar.“
…die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei: „Wir gehen mit einem guten Gefühl nach Hause. Wir haben geliefert, waren aggressiv. Wir hatten einige Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte und dank unserer Hartnäckigkeit konnte ich ein Tor schießen.“
…den Vorsprung in der Liga: „Der Sieg heute war sehr wichtig, aber wir dürfen nicht auf die anderen schauen.“
„Die Zuneigung der Fans ist brutal“
MARCELO über…
…den hart erkämpften Sieg: „Ich bin schon viele Jahre hier und es gibt keine einfachen Spiele. Heute war es schwer, aber wir hatten viel Geduld. Am Ende haben wir das Tor erzielt und gewonnen, das ist das Entscheidende. Das war in der Tat ein seltsames Spiel. Wir haben in der ersten Hälfte etwas zögerlich agiert, aber dank unserer Geduld hatten wir nach und nach mehr Ballbesitz und wurden besser im Passspiel.“
…Marco Asensios Tor: „Er hat einen unglaublichen Schuss.“
…einen möglicherweise entscheidenden Punch im Meisterkampf: „Es gibt keinen Punch bis zum letzten Spieltag. Es gibt keine Favoriten, aber wir sind auf einem guten Weg. Jetzt gilt es an das nächste Spiel zu denken.“
…das Copa-Aus und die anschließende Kritik: „Das Team besteht nicht nur aus elf Spielern. Einige spielen mehr, die anderen weniger. Aber wir sind erfahren genug, um vorbereitet zu sein. Wir sind 25 Spieler und sollten immer bereit sein, egal wie viel wir spielen.“
…die Ovationen bei seiner Auswechslung: „Nach 15 Jahren kann ich einfach nur danke sagen an die Fans von Real. Die Zuneigung ist brutal.“
Community-Beiträge