+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
KURZ DARAUF DER ABPFIFF! In letzter Minute verliert Real Madrid das Hinspiel-Duell gegen PSG. Ist das bitter – und dennoch hochverdient für die Pariser. Die gesamten 90 Minuten hinweg war Mauricio Pochettinos Team die spielbestimmende Mannschaft. Die Blancos hingegen sind kaum aus der eigenen Hälfte herausgekommen. Das Verhältnis der Torschüsse: 21:3 für PSG! Courtois konnte lange Zeit den Rückstand verhindern und sogar einen Messi-Elfer parieren. Doch ganz am Ende konnte sich das Staransemble aus Frankreich doch noch belohnen. Kylian Mbappe erzielte hier das einzige Tor des Abends. Im heimischen Rückspiel muss Real Madrid mutiger und offensiver agieren, um das 0:1 Ergebnis noch zu drehen.
90+4. OH NEIN! Mbappé lässt sowohl Militão als auch Vazquez hinter sich und überwindet anschließend Courtois. Kurz vor dem Abpfiff das Tor für PSG!
90+2. Gana prüft Courtois aus fast 20 Metern. Den Belgier kann das nicht beeindrucken.
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
89. FAST DAS 0:1! Mbappé kommt auf der rechten Seite durch, schafft es aber nicht, Neymar im Strafraum zu bedienen. Der Brasilianer kommt nicht an den Ball. Die letzte reguläre Spielminute läuft.
87. Der letzte Real-Wechsel: Gareth Bale ist jetzt im Spiel. Für den Waliser geht Karim Benzema auf die Bank.
86. Messi sprintet in Richtung Strafraum und leitet den Ball zu seinem Kollegen Neymar weiter. Der schließt aus spitzem Winkel ab und verfehlt das Tor.
83. Ein Freistoß von Kroos verfehlt Benzemas kopf nur knapp, doch wegen einem Foul von Alaba wird abgepfiffen.
82. Die nächsten beiden Wechsel: Vinícius und Modric verlassen für Hazard und Valverde das Spielfeld. Mal hoffen, dass die beiden frischen Wind in die Offensive bringen können.
80. Zehn Minuten noch. Kommt hier von Real noch was? Genau wie in der ersten Halbzeit ist PSG die wesentlich dominantere Mannschaft. Die Real-Abwehr ist permanent damit beschäftigt, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten.
77. Ui! Schöne Flanke von Messi, doch zum Glück kommt Mbappé nicht dran. Aus der Ecke im Anschluss entsteht eine Torchance. Dieses Mal schließt Mbappé ab, doch die Kugel rollt am Kasten vorbei.
75. Neymar holt gleich mal einen Freistoß heraus. Das ist eine gute Position für Paris Saint-Germain. Den Freistoß schießt Messi, der den Ball links am Tor vorbeischießt. Da hat ein gutes Stück gefehlt.
72. Jetzt die Wechsel: Carvajal und Asensio gehen raus, Vázquez und Rodrygo sind drin. Auch bei PSG wird gewechselt. Für Di María ist jetzt Neymar im Spiel!.
71. Eine Flanke erreicht Mbappé, der in den Strafraum vorgerückt ist. Wegen einer Abseitstellung wird die Situation jedoch abgepfiffen.
70. Da ist schon die Antwort. Lucas Vázquez und Rodrygo kommen anscheinend gleich ins Spiel.
69. Fast 70 Minuten sind gespielt und nach wie vor kommt vom königlichen Angriff viel zu wenig. Wann wird Ancelotti reagieren?
65. Übrigens macht der Schlussmann von Real bisher ein starkes Spiel. Schon mit mehreren Paraden machte Courtois auf sich aufmerksam. Carvajal hat wiederum nicht den besten Tag erwischt. Der Rechtsverteidiger hat nicht nur den Elfer zu verantworten, sondern ist auch allgemein heute eine Schwachstelle.
61. COURTOIS HAT DEN BALL! Messi möchte unten rechts einnetzen, doch er scheitert am 1,99 Meter großen Belgier. Es steht weiter 0:0.
60. OH NEIN! Carvajal bringt den zu schnellen Mbappé im Strafraum zu Fall. Somit gibt es Elfmeter! Messi übernimmt.
58. Danilo Pereira hat sich bei dem Foulspiel von Mendy am Knöchel wehgetan. Nach kurzer Verschnaufpause kann er anscheinend weiterspielen.
56. Na toll! Jetzt bekommt auch noch Ferland Mendy die gelbe Karte. Damit ist nach Casemiro auch der zweite gelbgefährdete Spieler fürs Rückspiel gesperrt…
54. Endlich mal ein mutiger Versuch von Real. Toni Kroos schließt aus rund 25 Metern ab, doch der Ball geht ein Stück drüber.
53. Aufpassen! Courtois kommt raus und faustet den Ball weg. Den anschließenden Torschuss kann er parieren, obwohl er weit vom Kasten wegsteht. Im Anschluss bleibt es weiter gefährlich und Messi kommt auch noch zum Torschuss. PSG ist hier weiter am Drücker.
51. Nächste gelbe Karte – dieses Mal für Eder Militão, der Mbappé zu Fall bringt.
50. GEFÄHRLICH! Hakimi leitet den Ball weiter zu Mbappe, der sofort abschließt und Thibaut Courtois fordert. Der Belgier verhindert mit einer super Parade das 0:1.
45. Beide Mannschaften starten unverändert in die zweite Halbzeit. Die Königlichen nun von rechts nach links. Von Real muss jetzt deutlich mehr kommen, wenn man einen Sieg mit nachhause nehmen möchte.
… Und das wars auch mit dem ersten Durchlauf. Zur Halbzeit steht es im Achtelfinal-Hinspiel zwischen PSG und Real Madrid 0:0. Bislang sind die Blancos nicht ins Spiel gekommen. Von der ersten Minute an übernahm PSG das Ruder und demonstrierte seine Spielstärke. Mehrere Chancen konnten sich die Angreifer von Paris herausspielen, doch ein Tor ist dabei nicht herumgekommen. Ancelottis Team hingegen konnte sich keine einzige Torchance herausarbeiten und agierte ungewohnt defensiv. Der Ballbesitz nach 45 Minuten: 62:38 Prozent für PSG. Gleich geht es weiter im Prinzenpark.
45. Erster Eckball für Real Madrid! Alaba führt aus, Casemiro kommt dran. Leider geht der Kopfball links am Tor vorbei…
43. Messi leitet den Konter ein und spielt einen langen Pass zu Mbappé. Der Franzose scheitert jedoch an der königlichen Abwehr. Eder Militão zeigt übrigens bisher eine solide Abwehrleistung.
39. Kurz darauf wird auch dem ersten PSG-Spieler, Marco Verratti, die gelbe Karte gezeigt. Der Gefoulte: Casemiro.
37. Casemiro bringt Paredes unsanft zu boden und bekommt die gelbe Karte! Das heißt: Für das Rückspiel ist der Brasilianer gesperrt. Im Anschluss fasst er dem Gefoulten auch noch an den Hals. Ohje.
32. Etwas mehr als eine halbe Stunde ist gespielt und Real Madrid hat noch keine einzige Torchance kreiert…
30. Nach einem Foul an Vini übernimmt Asensio den Freistoß. Sein hoher Ball aber wird von Verratti abgeblockt.
27. Erneut Nuno Mendes, der den Ball an der Seitenlinie vor Carvajal und Asensio behauptet. Aus dem folgenden Pass zu Ángel Di María entsteht jedoch keine Torchance.
23. Nuno Mendes mächte auf Mbappé flanken, doch der Ball landet in den Händen von Reals Schlussmann.
21. Die ersten 20 Minuten gehören klar Paris Saint-Germain. In offensiver Hinsicht kommt von Real bislang fast nichts.
19. Die dritte Ecke von PSG köpft Danilo Pereira aufs Tor. Erneut ist Courtois im Einsatz und hält den Ball fest.
18. Mbappé mit einer dicken Chance! Zwar wird er bedrängt von Carvajal, doch er kann aus kurzer Distanz abschließen. Cortouis ist zur Stelle und pariert den Ball.
17. Verratti möchte sich auf der linken Außenbahn durchtanken, doch Militão ist zur Stelle und klärt den Ball.
13. Carvajal kann den Ball nicht sichern, Kylian Mbappé schnappt sich ihn in Strafraumnähe! Eine Torchance entsteht nicht, dafür gibt es Ecke für PSG. Auch diese kann von den Pariser Angreifern nicht verarbeitet werden.
11. Der Pariser Angriff versucht in den ersten Minuten mehrfach, sich in den Strafraum von Real Madrid zu spielen. Bis auf eine Chance wurde es aber noch nicht gefährlich.
8. Erste PSG-Ecke, die kurz gespielt wird. Eine anschließende Flanke von Nuno Mendes geht jedoch ins Leere.
5. Erster Angriff von PSG! Mbappé dribbelt sich in den Strafraum, kommt an Carvajal vorbei und spielt den Ball zu Di María. Der kann den Ball glücklicherweise nicht aufs Tor lenken und schießt weit drüber.
4. Die Stimmung in Paris ist hervorragend. Alle Fans haben dieses Top-Duell lange herbeigesehnt.
2. Ein Foul von Casemiro an Lionel Messi wird nicht gepfiffen.
1. LOS GEHT’S! Bei regnerischem Wetter spielt Real Madrid in weißen Trikots von links nach rechts.
Die Spannung steigt! Gleich startet das Spiel im ausverkauften Prinzenpark. Die beiden Top-Mannschaften stehen in den Tunneln bereit.
ANCELOTTI ÜBER BENZEMA: Ancelotti teilte gerade bei MOVISTAR+ mit, dass Benzema nicht nur 45 oder 60 Minuten auf dem Platz stehen soll. „Es ist vereinbart, dass er 90 Minuten spielt. Wir werden sehen, wie das Spiel läuft“, so der Trainer: „Körperlich kann es sein, dass ihm in den letzten Minuten etwas fehlt. Aber daran denken wir nicht. Wir denken daran, dass er spielt. Für uns ist er wichtig.“

STARTELF! PSG beginnt mit: Donnarumma – Achraf, Kimpembe, Marquinhos, Nuno Mendes – Paredes, Danilo, Verratti – Di María, Messi, Mbappé.
Bank: Navas, Icardi, Neymar, Dagba, Kurzawa, Wijnaldum, Herrera, Diallo, Draxler, Kehrer, Gueye, Simons.
STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Courtois – Carvajal, Militão, Alaba, Mendy – Modrić, Casemiro, Kroos – Asensio, Benzema, Vinícius.
Bank: Lunin, Nacho, Marcelo, Vázquez, Ceballos, Camavinga, Isco, Valverde, Rodrygo, Jović, Bale, Hazard.

Fazit: er spielt! Karim Benzema steht in der Startelf und so wie alle Beteiligten sich vorab äußerten, bedeutet das: der Franzose ist bei 100 Prozent! Nicht nur Benzema meldet sich zurück in der Startelf, sondern auch Ferland Mendy. Heißt: Carlo Ancelotti kann auf seine Top-Elf zurückgreifen, wobei die vakante Position neben Vinícius Júnior und Benzema wie erwartet an Marco Asensio ging. Auf der Bank hat der italienische Übungsleiter noch die Qual der Wahl, darunter Eden Hazard und Gareth Bale, wobei drei Akteure noch aus dem Kader gestrichen werden mussten: Ersatztorhüter Toni Fuidias, Jesús Vallejo und Mariano Díaz gehen auf die Tribüne.
GELB-ALARM: Casemiro und Ferland Mendy müssen aufpassen – kassieren sie heute eine Gelbe Karte, sind sie beim Rückspiel am 9. März gesperrt!
STREAMS: Unser Warmup findet um 20:20 Uhr auf Instagram und 3. Halbzeit dann gegen 23:30 Uhr auf Twitch statt.
Bonjour, Salut, Hala Madrid!
5 Gründe, warum Real weiter kommt https://t.co/omIcPw4k5r ✍
Zu den Startelf-Prognosen https://t.co/mLe9n61XeB pic.twitter.com/UyjPT78GJ1
— Nils Kern (@nilskern17) February 15, 2022
WIEDERSEHEN: Neben hitzigen Zweikämpfen wird es auch zum ein oder andere Wiedersehen kommen. Sowohl Keylor Navas, Achraf Hakimi als auch Ángel Di María haben sich in den vergangenen Jahren dem Scheichklub angeschlossen. Reals früheres Aushängeschild Sergio Ramos ist wiederum verletzt und wird daher nicht auf seine alten Kollegen treffen. Insgesamt gab es schon 13 Spieler, die beide Seiten kennen.
PERSONAL: Zur Freude von Carlo Ancelotti sind pünktlich zum Giganten-Duell alle Spieler fit geworden. Allerdings ist im Moment noch ungeklärt, ob Karim Benzema nach seiner Verletzung direkt von Beginn an spielen kann. Sollte der Mittelstürmer erst einmal auf der Bank Platz nehmen, könnte für ihn eventuell Eden Hazard einspringen. Ansonsten wird der Trainer nicht großartig herumexperimentieren. Auf der Pressekonferenz ließ er durchsickern, dass keine Systemänderung geplant ist. Somit ist mit dem bewährten 4-3-3 System zu rechnen. Die voraussichtliche Startelf findet ihr im unterhalb verlinkten Vorbericht.
¡BIENVENIDOS! Der große Tag ist gekommen: Das Achtelfinale der UEFA Champions League startet, und das gleich mal mit einem echten Kracher. Im Prinzenpark von Paris werden die Klub-Schwergewichte Real Madrid und Paris Saint-Germain ihre Kräfte messen. Um sich eine günstige Ausgangslage für das Rückspiel am 9. März im Bernabéu zu verschaffen, möchten die Königlichen nicht weniger als einen Sieg holen. Denn: Bei einem Unentschieden wäre wegen der hinfälligen Auswärtstorregel weiterhin alles offen für PSG. Für einen Triumph muss jedenfalls das Starensemble rund um Lionel Messi und Kylian Mbappé bezwungen werden. Eine gewaltige Herausforderung, doch die abgezockten Spanier haben schon mehrfach bewiesen, dass sie für große Spiele geboren wurden. Der Anstoß erfolgt um 21 Uhr. Verfolgen könnt ihr das Spektakel über Amazon Prime oder hier im REAL TOTAL-Liveticker. Vamos Madrid!
Community-Beiträge