Spieltag A-Z

Nach Wechsel: Mayoral dank drei Toren in fünf Partien im Aufwind

511

Ob der eine oder andere Blanco oder die eine oder andere Leihgabe neidisch auf diesen Wechsel im Winter ist? Borja Mayoral scheint alles richtig gemacht zu haben: Als er sich im Januar von Rom nach Getafe verliehen ließ, schien es alles andere als sicher, ob die Real-Leihgabe ihren Marktwert wieder steigern könne.

Fünf Einsätze später muss man sagen: und wie! Bei drei Toren und einer Vorlage steht der 24-jährige Spanier inzwischen beim Madrider Vorstadt-Klub. Nach seinen Treffern gegen Granada und Atlético sorgte er gegen Cádiz sogar per Elfmeter für die 1:0-Führung, dazu kommt der Assist zum 3:0-Endstand gegen Levante.

Borja Mayoral für Getafe
Für Mayoral hat sich der Wechsel im Winter jetzt schon gelohnt – Foto: IMAGO / Alterphotos

„Borjita“ ist wieder voll im Aufwind und könnte damit Spieler wie Reinier Jesus oder Luka Jović “neidisch” machen, die in der winterlichen Transferperiode nichts an ihren Situationen ändern konnten oder wollten. Mit Getafe scheint sich Mayoral auch einen absoluten „In“-Klub ausgesucht haben: Die „Azulones“ sammeln fleißig Punkte und haben sich längst aus der Abstiegszone entfernt (siehe: Tabelle) – auch dank der schon vier Scorer-Punkte von Mayoral.

Für Real Madrid wichtig: Bei den Blancos besitzt der Mittelstürmer noch einen Vertrag bis 2023, sodass eine gute Rückrunde einen Verkauf des Eigengewächses wieder wahrscheinlicher macht, denn die 20-Millionen-Option der Römer wird wohl nicht gezogen, nachdem José Mourinho nicht auf ihn gesetzt hat.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Freut mich für Mayoral das nun nachdem wieder auf ihm gesetzt wird, dieser wieder liefert.
Bleibe dabei das ich ihm lieber als Backup hätte als Mariano oder Jovic.

Bin auch kein grosser Fan von Mariano und Jovic. Aber solange sich nichts an der Situation ändert dass ausschliesslich Benzema spielt nützt kein Backup etwas. Bestes Beispiel ist doch die Zeit als Benzema verletzt war, bei allen Spielen wurde eine andere Variante versucht ihn zu ersetzen. Das man ihn nicht komplett ersetzen kann ist klar aber warum wechselt man ihn nicht häufiger aus und kann somit die Situation üben falls er verletzt ausscheidet? Aber es gibt absolut keinen Plan B unabhängig wer ihn ersetzt oder ob man das System deswegen ändert, einfach nichts!
 
Er hatte ja schon eine sehr gute Runde in Rom absolviert, wäre Mourinho nicht gekommen, hätte die Roma mit Sicherheit die Kaufoption gezogen. Freut mich für ihn und bei der Einschätzung bzgl. der Perspektive des Benzema Ersatzes, stimme ich Euch zu.
 
Seit seiner Jugend großer Fan des Spielers gewesen. Will ihn aber nicht als Ersatz nächste Saison hier sehen. Ich finde ihn auch besser/passender als Jovic/Mariano aber Mayoral braucht jetzt einfach mal Kontinuität und Spielzeit. Ich will nicht, dass der bei uns 2te, 3te oder 4te Geige spielt sondern dass er sich bei nem Mittelklasseclub bis EL Club durchsetzt und festspielt. Das hat er sich einfach verdient! Alles gute für die Zukunft Borja und mach so weiter!

Nächstes Jahr hätte man als Benzema Ersatz eh Mbappe...
 

Verwandte Artikel

Derby, Königsklasse und Brutalo-Trip: Reals Spielplan nach der Länderspielpause

Die Länderspielpause ist bald vorbei und für Real Madrid geht es endlich...

15 Tage vorher: 5. Spieltag festgelegt – Levante und Derby dazu

In 15 Tagen wird der 5. Spieltag in angepfiffen, aber erst jetzt...

Opfer des Abwehr-Upgrades – doch Alaba und Asencio dürfen hoffen

Null Minuten hier, null Minuten dort: David Alaba und Raúl Asencio zählen...

4. Spieltag fix: Real vor CL-Auftakt samstags bei Real Sociedad

Kaum stehen die Termine in der Champions League fest, kann auch in...