Das wird ein Novum! Real Madrid verzichtet darauf, vor dem Gastspiel bei Celta Vigo (Samstag, 18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) die obligatorische Pressekonferenz abzuhalten. Der Grund: Carlo Ancelottis Abwesenheit aufgrund seines positiven Testergebnisses.
Nun wird wohl Co-Trainer und Sohn Davide Ancelotti seinen Vater am 30. Spieltag vertreten, das gilt jedoch nicht für das Vorgespräch mit den Journalisten. Das Abschlusstraining am Freitag findet auch erst um 16 Uhr statt, nicht wie üblich um 11 Uhr.

Kurios: Vergangene Saison musste auch Zinédine Zidane zwei Mal Corona-bedingt passen, aber sowohl vor als auch nach den Spielen gegen Alavés (4:1) und Levante (1:2) stand der damalige Co-Trainer David Bettoni für Fragen und Antworten parat. Beim 32-jährigen Ancelotti junior wird darauf verzichtet – unklar ist, ob das auf Wunsch des Vereins geschieht, oder auf Wunsch des Italieners.
Da in Spanien die Quarantäne-Regeln gelockert und teilweise sogar weggefallen sind, stehen die Chancen jedoch gut, dass Carlo Ancelotti gegen Chelsea (Mittwoch, 21 Uhr) wieder dabei ist, sofern er bis dahin zumindest symptomfrei ist. So wird das Gastspiel in Vigo wohl eine Ausnahme bleiben.
Community-Beiträge