Liveticker

Ticker: Generalprobe gelungen! Real zittert sich gegen Celta zum Sieg

Das ging nochmal gut! Real Madrid besteht seine Champions-League-Generalprobe und zittert sich gegen Celta Vigo zu einem 2:1-Sieg. Von drei Elfmetern verwandelte Karim Benzema zwei. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

499

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

SCHLUSSPFIFF! Real Madrid zittert sich dank zwei Elfmetertoren von Karim Benzema zum 2:1-Sieg gegen Celta Vigo. Die Generalprobe zum Champions-League-Hinspiel gegen gegen den FC Chelsea ist damit gelungen. Die Partie findet am Mittwoch (6. April) statt. 

Zusammenfassung | Alle Videos

Karim Benzema Real Madrid

Video-Highlights: Celta 1:2 Real

Chelsea hat seine Champions-League-Generalprobe verloren (1:4) und Real Madrid? Kommt bei RC... weiterlesen

90+2. Real verteidigt das bislang gut. Celta kommt kaum mehr nach vorne und spielt sich die Kugel hin und her.

90. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

89. Das war schön gespielt von den Königlichen. Benzema schickt den frischen Ceballos auf die Reise, aber sein Schuss wird im letzten Augenblick geblockt.

85. Leise Proteste von Real, nachdem Rodrygo im Strafraum gefoult wird. Aber das war kein Elfmeter. Währenddessen gibt es die letzten beiden Wechsel: Militao und Kroos gehen runter, Nacho und Ceballos sollen die drei Punkte über die Zeit retten.

79. Celta ist jetzt wieder am Zug und kommt immer wieder gefährlich vors Tor der Königlichen. Die letzten zehn Minuten laufen.

74. Nächster Wechsel bei Real: Modric geht runter, Valverde darf die letzten 15 Minuten ran.

71. Benzema darf sich über den 24. Saisontreffer freuen, Real über die erneute Führung. Jetzt muss diese noch über die Zeit gebracht werden.

69. GOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Wieder tritt Benzema an und dieses Mal verlädt er wieder Dituro. Die Königlichen gehen wieder in Führung.

68. WIEDER ELFMETER FÜR REAL MADRID! Zum dritten Mal zeigt Schiedsrichter Fuertes auf dem Punkt. Mendy wurde dieses Mal gefoult. Mal schauen, ob er sich die Szene anschaut.

66. Ein Tor käme zu einem günstigen Zeitpunkt für Real. Celta drängt seit dem Ausgleich auf den Führungstreffer und macht den Königlichen gerade das Leben schwer.

65. Benzema tritt wieder an und verschießt! Dituro hat dieses Mal die richtige Ecke und verhindert den Gegentreffer.

63. Elfmeter für Real Madrid! Rodrygo wird im Strafraum gefoult und wieder ist es eine richtige Entscheidung.

62. Puh! Da hat nicht viel gefehlt. Eine Flanke von Aspas segelt an Mann und Maus vorbei und verfehlt knapp das Tor.

60. Beide Teams wechseln jetzt. Bei Real kommen Rodrygo und Carvajal für Vazquez und Asensio. Bei Celta geht Galhardo runter, Cervi ist neu im Spiel.

57. Asensio setzt sich stark gegen drei Gegenspieler durch und Murillo foult ihn dann am Mittelkreis. Der Celta-Verteidiger sieht dafür die Gelbe Karte.

55. Was macht Reals Hintermannschaft da? Wieder kommt Galan auf links unbedrängt zur Flanke, aber Galhardo, der ebenfalls alleine im Fünfmeterraum steht, kann sie nicht verwerten.

52. Der zählt aber. Celta gleicht zum 1:1 aus. Galan hat links viel Platz, passt die Kugel in die Mitte, wo Nolito mutterseelenallein steht und zum Ausgleich trifft.

52. Asensio bekommt vor dem Strafraum die Kugel, legt sie sich auf seinem starken Fuß zurecht, aber verzieht deutlich.

48. Modric probiert es aus mehr als 20 Metern, Santi Mina kann zur Seite abwehren.

46. Weiter geht’s im Municipal de Balaídos! Real stößt die zweite Halbzeit an. Es gibt keine Wechsel auf beiden Seiten.

HALBZEIT! Real Madrid führt in einem munteren Spiel gegen Celta Vigo mit 1:0. Den bislang einzigen Treffer hat Karim Benzema nach einem Foulelfmeter erzielt. Celta spielt gut mit, hatte zahlreiche Torchancen und erzielte kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit sogar den Ausgleich. Allerdings meldete sich der VAR, da Aspas im Abseits stand. Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder.

45. Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

43. Da haben die Königlichen nochmal Glück gehabt, dass der Treffer nicht zählt. Die letzten Minuten sollten David Alaba und Co. konzentriert zu Ende spielen.

41. Kommando zurück! Der Treffer zählt nicht! Aspas stand beim Kopfball im Abseits und lief zum Ball, die Entscheidung ist korrekt. Galhardo hat übrigens die Gelbe Karte bekommen, weil er beim Tor sein Trikot ausgezogen hat. 

39. Und da ist wie aus dem Nichts der Ausgleich für Celta Vigo! Galhardo steigt nach einer Flanke am höchsten und köpft zum 1:1. Courtois war noch leicht dran, aber die Kugel springt vom Pfosten ins Tor.

36. Erste Gelbe Karte der Partie für Galan.

34. Real hat das Spiel jetzt unter Kontrolle, spielt sich die Kugel cool durch die eigenen Reihen und kombiniert sich gut nach vorne. Benzema probiert es aus 18 Metern mit einem Flachschuss, aber zu ungefährlich für Dituro.

28. Celta hat sich vom Gegentreffer schnell erholt und spielt weiterhin mutig auf. Die Königlichen sollten spätestens jetzt gewarnt sein.

23. Thibaut Courtois! Aspas probiert einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt in den Winkel, aber Reals Schlussmann ist mit einer starken Flugeinlage zur Stelle.

21. Das war übrigens der 23. Saisontreffer für Karim Benzema in dieser Saison. Der Franzose führt die Torschützenliste in LaLiga souverän vor Raul de Tomas (17 Tore) an.

19. GOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Karim Benzema tritt an und verlädt Dituro.

18. Elfmeter für Real Madrid! Eder Militao wird von den Beinen geholt, der Schiedsrichter zeigt direkt auf den Punkt!

17. Schön gespielt von den Blancos. Casemiro hat das Auge für Vinicius, der aus spitzem Winkel Santi Mina zur Parade zwingt.

13. Munteres Spiel bisher! Celta kommt immer wieder gefährlich vors Tor von Courtois, der sich jetzt nach einem Distanzschuss von Denis Suarez strecken muss und den frühen Gegentreffer verhindert.

9. Und da ist die erste dicke Möglichkeit für Real! Eine starke Flanke von Vazquez köpf Benzema ans Außennetz. Das hätte die frühe Führung sein können!

4. Die erste gute Chance der Partie gehört den Gastgebern! Aspas wird auf die Reise geschickt, sein Abschluss im Strafraum wird zur Ecke abgefälscht. Die bringt anschließend keine Gefahr ein.

1. Anstoß! Celta stößt die erste Halbzeit an.

Die beiden Mannschaften sind bereit. Gleich geht es dann los!

CELTA beginnt ohne Santi Mina, aber mit Iago Aspas: Dituro – Kevin, Aidoo, Murillo, Galán – Beltrán, Brais Méndez, Denis Suárez, Nolito – Aspas, Galhardo.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf der Königlichen ist bekannt! So lassen es die Ancelottis angehen: Courtois – Vázquez, Militão, Alaba, Mendy – Modrić, Casemiro, Kroos – Asensio, Benzema, Vinícius.

Bank: Lunin, Piñeiro, Vallejo, Nacho, Marcelo, Carvajal, Camavinga, Ceballos, Valverde, Bale, Rodrygo, Mariano.

Carvajal erhält eine Pause, dafür darf Vázquez ran. Im Mittelfeld erhält Modrić trotz des nahenden Chelsea-Duells den Vorzug vor Valverde. Ansonsten alles wie erwartet: Benzema und Mendy sind zurück.

Startelf Real Madrid
Real Madrid läuft im bekannten 4-3-3 auf – Grafik: REAL TOTAL

PERSONAL: Für die Partie gegen Celta Vigo darf sich Davide Ancelotti über zwei Rückkehrer freuen: Karim Benzema und Ferland Mendy. Beide Franzosen haben die Länderspielpause genutzt und sind rechtzeitig fit geworden, nachdem sie im Clásico noch passen mussten. Aber es gibt auch drei Ausfälle: Eden Hazard war nach seiner Operation natürlich ein sicherer Ausfall, aber neben Isco (Rückenprobleme) fehlt auch Luka Jović. Der Serbe ist erneut Vater geworden und kehrte angeblich angeschlagen von der Nationalmannschaft zurück. Davide Ancelotti erschien vorab nicht auf einer Pressekonferenz, sodass unklar ist, ob sich auch Toni Kroos und Gareth Bale, die zuletzt auch teilweise Probleme hatten, bei 100 Prozent befinden. Die voraussichtliche Startaufstellung weitere interessante Informationen zum Spiel gibt es wie immer in unserem Vorbericht.

HOLA Y BIENVENIDOS! Die Länderspielpause ist endlich vorbei und für Real Madrid geht es in LaLiga wieder los. Nach der blamablen Leistung gegen den FC Barcelona (0:4) kam die Pause zu einem günstigen Zeitpunkt. Doch jetzt wird der Fokus wieder voll auf die Meisterschaft und die Champions League gerichtet. Am 30. Spieltag gastieren die Königlichen bei Celta Vigo. Das besondere an der Begegnung: Carlo Ancelotti wird der Partie nicht wie gewohnt von der Seitenlinie aus beiwohnen. Der Italiener wurde am vergangenen Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet und wird in Galizien von seinem Sohn Davide Ancelotti vertreten werden, der normalerweise als Co-Trainer fungiert. Ob den Blancos nach der Clásico-Blamage gelingt, wieder drei Punkte einzufahren? Anstoß im Municipal de Balaídos ist um 18:30 Uhr. Die Übertragung übernimmt wie immer DAZN und wie immer gibt es alle Infos zur Partie im REAL TOTAL-Liveticker.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Oh Gott, Real Madrid ist zurück… allein schon die elf wieder :headbang:
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...